Diomede Aglianico del Taburno DOCG

Diomede Aglianico del Taburno DOCG.

JS

Vino premiato
Ocone 1910
Jahrgang: 2016
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Aglianico, der die ganze Magie seines Territoriums in sich birgt

Was: Ein traditionelle und eleganter Rotwein aus Kampanien
WARUM: Um seine besonderen Düfte zu entdecken und sich in ihn zu verlieben
PERFEKT MIT: Pulled Pork

Prämierter Prämierter
Ocone 1910
Jahrgang: 2016
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Aglianico, der die ganze Magie seines Territoriums in sich birgt

Was: Ein traditionelle und eleganter Rotwein aus Kampanien
WARUM: Um seine besonderen Düfte zu entdecken und sich in ihn zu verlieben
PERFEKT MIT: Pulled Pork

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von roten Früchten begleitet von zarten blumigen Nuancen von Veilchen und Rose, im Mund ist der Schluck umhüllend und entfaltet Röstnoten zusammen mit Tabak und Schokolade. Gute Persistenz im Abgang, die den Wein erfüllend und angenehm macht.
  • Weinherstellung Lese der Trauben Ende Oktober, Gärung mit zwanzigtägiger Mazeration. Reifung in Barriques im zweiten Durchgang für 4 Monate, gefolgt von einer Reifung in großen Fässern für weitere 8 Monate. Danach einjährige Verfeinerung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren
  • Paarung Rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mit dem Vorhandensein von Ton und Sand in kleinen Prozentsätzen
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud-ovest, 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von EUVITIS 21 ATS SRL – Ponte (BN), Italien

• James Suckling 92

Raspberry and cherry aromas with hints of fresh flowers. Medium to full body, firm and chewy tannins and a fresh, vivid finish. Great fun to taste. Drink now.

Diomede Aglianico del Taburno DOCG
  • Der Diomede ist einer der historischen Weine der kampanischen Weintradition: Zu 100% aus Aglianico-Trauben gewonnen, wird er in großen Fässern vinifiziert mit einem kurzen Durchgang in Barriques, um ihm Weichheit und Eleganz zu verleihen. Er zeigt eine rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase werden Noten von roten Früchten und Blumen wie Veilchen und Rose von Schokolade- und Vanillenuancen begleitet. Im Mund bietet er einen weichen, anhaltenden, sehr eleganten Schluck. Zudem ein Wein, der zur Weiterreifung geeignet ist.

Ocone 1910 befindet sich in Ponte, im Herzen des DOCG-Anbaugebiets von Taburno, einer der für den Weinbau am besten geeigneten Regionen Süditaliens. Das Unternehmen ist der Ausdruck der Landschaft Kampaniens und produziert nur einheimische Reben mit unterschiedlichen Verarbeitungstechniken, um jeden Gaumen zufrieden zu stellen. Die Aufmerksamkeit für jedes Detail, wie bei dem Diomede, ist dabei unerlässlich, um ein Höchstmaß an Qualität und Professionalität zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten Diomede Aglianico del Taburno DOCG di Ocone 1910Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Diomede Aglianico del Taburno DOCG di Ocone 1910 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung