Giano Greco Taburno Sannio DOC

Giano Greco Taburno Sannio DOC.

Ocone 1910
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)
Produkt nicht verfügbar
Ein frischer und mineralischer Greco zum Entdecken

Was: Ein ausgewogener und raffinierter Weißwein aus Kampanien
WARUM: Ode auf die Einzigartigkeit der Rebe in einem für ihr Wachstum perfekten Gebiet
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fisch und Sushi

Prämierter Prämierter
Ocone 1910
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Ponte (BN)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein frischer und mineralischer Greco zum Entdecken

Was: Ein ausgewogener und raffinierter Weißwein aus Kampanien
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fisch und Sushi

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Greco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blumige Anklänge von Weißdorn und Ginster werden von Noten von Birne und Pfirsich begleitet; im Mund macht die Mineralität der Rebe den Wein sehr charismatisch und elegant.
  • Weinherstellung Lese der Trauben Ende September mit anschließender Gärung und Durchgang in Stahlbehältern für sechs Monate. Anschließende Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fischsuppe
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud-ovest 400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von EUVITIS 21 ATS SRL – Ponte (BN), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 84
  • Bibenda

Leuchtendes Strohgelb. Die Nase ist moduliert auf die fruchtigen Töne von Nektarine und Honigmelone; im Hintergrund taucht eine Spur von aromatischen Kräutern und Orangenhonig auf. Am Gaumen zeigt er gute Frische und schmackhafte Spannung. Dauerhaftes Verschließen. Kurzer Aufenthalt in Stahl. Hähnchenspieß mit Lorbeerblättern.

Giano Greco Taburno Sannio DOC
  • Ein Greco zu 100%, vinifiziert in Stahl mit Kryomazeration, um mehr Duftnuancen zu entfalten; strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, in der Nase intensiv und anhaltend mit blumigen Noten von Weißdorn. Im Mund explodiert die Mineralität der Rebe zusammen mit ihrer Frische und Finesse.

Ocone 1910 befindet sich in Ponte, im Herzen des DOCG-Anbaugebiets von Taburno, einer der für den Weinbau am besten geeigneten Regionen Süditaliens. Das Unternehmen ist der Ausdruck der Landschaft Kampaniens und produziert nur einheimische Reben mit unterschiedlichen Verarbeitungstechniken, um jeden Gaumen zufrieden zu stellen. Dieser Greco wird Sie mit seiner Ausgewogenheit, Eleganz und Vielseitigkeit überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten Giano Greco Taburno Sannio DOC di Ocone 1910Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Giano Greco Taburno Sannio DOC di Ocone 1910 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung