Confezione 6 bottiglie Dolcetto Alba DOC Le Coste , Michele Chiarlo

Paket mit 6 Flaschen Dolcetto Alba DOC Le Coste

Willkommen zurück, Dolcetto

Der Dolcetto erlebt eine zweite Jugend. Der Wein, der eng mit seinem Territorium verbunden und seit jeher ein Protagonist auf den piemontesischen Tischen ist, findet heute endlich wieder seinen wohlverdienten Platz in den Kellern vieler Enthusiasten. Auch dank Weinen wie diesem Dolcetto d'Alba Le Coste von Michele Chiarlo, der den jungen und dynamischen Ausdruck dieser Rebsorte perfekt verkörpert. Im Glas zeigt er eine schöne Farbe zwischen hellem Rubin und Lila. Der Nase schenkt er Noten von großer Finesse mit Anzeichen von weinig bis blumig. Im Mund ist er schlank, trinkbar und fließend. Ein Wein mit einer großen Frische, der gerne probiert werden kann, leicht zu kombinieren ist und am Ende des Abendessens kaum in der Flasche bleibt. Zudem überrascht er mit seiner angenehmen Geschmackslänge .

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Dolcetto Alba DOC Le Coste

Willkommen zurück, Dolcetto

(cod. S7011)

€ 79,20 €54,00 -32%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7011
VERFüGBAR: 0
Dolcetto Alba DOC Le Coste , Michele Chiarlo

Dolcetto Alba DOC Le Coste

Michele Chiarlo
2022 - Piemont, Cuneo
Welcome back, Dolcetto

Der Dolcetto erlebt zurzeit seine zweite Jugend. Ein Wein, der in engem Zusammenhang mit seinem Territorium steht und der seit je auf den Tischen der Piemonteser zu finden ist; heute erlangt der Dolcetto endlich wieder seinen verdienten Platz in den Kellern der Liebhaber. Auch dank Weinen wie dieses Dolcetto d'Alba Le Coste von Michele Chiarlo, der den jungen und dynamischen Charakter dieser Rebsorte in perfekter Weise zu Ausdruck bringt. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen Farbe zwischen Rubinrot und Violett. An der Nase Noten von großer Feinheit mit weinigen bis florealen Nuancen. Im Mund mit leichtem Körper und ausgesprochen gut zu trinken. Ein Wein, den man gerne trinkt, der einfach zu kombinieren ist und von dem nach dem Abendessen wahrscheinlich nichts in der Flasche bleiben wird. Ausgestattet mit einer großen Frische, ein Wein, der auch durch seinen lange anhaltenden Geschmack überrascht.

Grade
13% vol,
Serviertemperatur
Enthält Sulfite