Umbria IGT Rosato 2021.
Perticaia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Produkt nicht verfügbar
Lebendig, frisch und angenehm mineralisch

Was: Rosé aus reinem Sagrantino
WARUM: Für seine angenehme, sortentypische Gerbstoffstruktur
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch als erster oder zweiter Gang, weißes Fleisch

ORGANIC ORGANIC
Perticaia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Produkt nicht verfügbar
Lebendig, frisch und angenehm mineralisch

Was: Rosé aus reinem Sagrantino
WARUM: Für seine angenehme, sortentypische Gerbstoffstruktur
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch als erster oder zweiter Gang, weißes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten Sagrantino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Altrosa Farbe, feiner Einstieg, eleganter Stil mit Noten von weißen Blumen und Grapefruit. Angenehme Frische begleitet von einem runden Gaumen mit trockenem Abgang.
  • Weinherstellung Frühe Ernte ausgewählter Trauben ohne Abbeeren und sanfte Pressung der ganzen Traube. Trennung von den Schalen und Extraktion nur des Blütenmostes. Nur ein Teil des extrahierten Mostes wird als Rosé gerechnet. Vinifizierung in Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Italien

• Perticaia srl soc. agr. Località Casale, 06036 Montefalco (PG)

Umbria IGT Rosato 2021
  • Umbrien Rosato IGT, dieses kleine Juwel der Weinkellerei Perticaia wird aus reinen Sagrantino-Trauben hergestellt, die in der ersten Septemberwoche von Hand geerntet werden. Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, nach einer kurzen Mazeration mit den Schalen von 6/8 Stunden werden die Trauben unter Inertgas sanft gepresst. Es folgt eine kalte statische Klärung und die anschließende Weißgärung des geklärten Mostes. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne zartrosa Farbe mit lebhaften Reflexen auszeichnet. In der Nase zeigt er Charme und Frische, reich an fruchtigen Noten wie Kirsche, Erdbeere, Himbeere und Johannisbeere und sogar einem frischen Hauch von Granatapfel. Alles gut kombiniert mit blumigen Anklängen. Im Mund treten Noten von roten Früchten hervor, mit Aromen von Erdbeeren und Kirschen, die sich mit einer bedeutenden Frische verbinden. Angenehme Tanninstruktur, typisch für die Sorte, und gute Struktur. Ein Wein mit hervorragender Nachhaltigkeit, ein lebendiger Rosé, frisch und von angenehmer Mineralität geprägt.

Perticaia ist in der archaischen Sprache Umbriens das Wort, mit dem der Pflug bezeichnet wurde, wahrscheinlich das Werkzeug, das mehr als jedes andere den Übergang von der Schafzucht zum Ackerbau symbolisiert. Wir befinden uns inmitten von Weinbergen und Olivenhainen, die von Türmen, Dörfern und mittelalterlichen Schlössern gesäumt sind. Moderne Weinberge, so modern wie der Weinkeller, in perfektem Gleichgewicht mit der Umgebung, wobei darauf geachtet wird, das Aussehen der alten Bauernhöfe in der Gegend zu erhalten. Heute verfügt Perticaia über etwa fünfzig Hektar Weinberge. Davon sind mehr als zehn in Sagrantino. Das hügelige Gelände ist leicht abfallend, liegt auf einer Höhe von 320 bis 350 m über dem Meeresspiegel und ist hauptsächlich nach Süden und Südwesten ausgerichtet. Perticaia ist ein biologisches Weingut, ein Vorbild für die Region, das in der Lage ist, Weine von großer Ausdruckskraft und Eleganz zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Umbria IGT Rosato 2021 di PerticaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Umbria IGT Rosato 2021 di Perticaia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung