Petravia Aglianico Puglia IGT

Petravia Aglianico Puglia IGT.
Masseria Altemura
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (Br)
Produkt nicht verfügbar
Ein apulischer Aglianico von großer Kraft und aromatischer Intensität

Was: Ein tiefer und intensiver Rotwein aus Apulien
WARUM: Für seine Düfte und seine Intensität
PERFEKT MIT: Wild, reife Käsesorten

Masseria Altemura
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (Br)
Produkt nicht verfügbar
Ein apulischer Aglianico von großer Kraft und aromatischer Intensität

Was: Ein tiefer und intensiver Rotwein aus Apulien
WARUM: Für seine Düfte und seine Intensität
PERFEKT MIT: Wild, reife Käsesorten

• WeinartTrockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Aglianico
  • Sensorische Eigenschaften Geruch: Intensiv und einhüllend mit Aromen von Kirsche, Brombeere, Birne und Noten von Gewürzen wie schwarzem Pfeffer und Wacholderbeeren. Geschmack: Wein mit großer Struktur, bedeutungsvoll und anhaltend mit einer starken Tanninstruktur und einer ausgeprägten Frische. Farbe: Intensives, tiefes Rubinrot.
  • Weinherstellung Der Petravia reift 15 Monate in 225-Liter-Barriques aus französischer Eiche, zusätzlich 12 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 8 Jahre
  • Paarung Wildschwein
  • Anbaugebiet rote Erde reich an Kalkfels
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 100 ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Petravia Aglianico Puglia IGT
  • Die Aglianico, eine der edelsten Rebsorten des Südens, findet in den Böden der Masseria Altemura den „lebendigen Stein“, den sie braucht, um sich in ihrer ganzen Kraft und aromatischen Komplexität auszudrücken. Petravia ist ein hochkonzentrierter Rotwein mit ausgeprägten Tanninen, der in der Lage ist, sich von den runderen Volumina und der Ausgelassenheit seiner Jugend zu eleganter Reife zu entwickeln.

Die Masseria Altemura befindet sich im Herzen Apuliens, auf halbem Weg zwischen dem Ionischen Meer und der Adria. Ein einzigartiges privilegiertes Weinbaugebiet mit einem aussergewöhnlichen Licht, beständig frischen Brisen der beiden Meere sowie einem Boden, der von weißem Kalkfels und roter Salento-Erde dominiert wird. Das Weingut liegt im im Anbaugebiet des Primitivo di Manduria DOC in der Provinz Brindisi und besteht aus einer alten Masseria aus dem 17. Jahrhundert und einer zeitgenössischen Cantina, umgeben von grünen Weinbergen und Olivenhainen.

Wenn Sie kaufen möchten Petravia Aglianico Puglia IGT di Masseria AltemuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Petravia Aglianico Puglia IGT di Masseria Altemura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung