Rosso Costa Toscana IGT 2019

Rosso Costa Toscana IGT 2019.
Piccini 1882
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Gavorrano (GR)
Toskanisch Bio

Was: Aus Sangiovese, Syrah und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für Eleganz und schöne Struktur
PERFEKT MIT: Traditionelle toskanische Fleischgerichte

ORGANIC ORGANIC
Piccini 1882
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Gavorrano (GR)
Toskanisch Bio

Was: Aus Sangiovese, Syrah und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für Eleganz und schöne Struktur
PERFEKT MIT: Traditionelle toskanische Fleischgerichte

• WeinartBio-Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 40% Sangiovese, 40% Syrah, 20% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Elegante Nase mit erdigen und blaubeerigen Noten. Am Gaumen warm, der Kern aus reifen roten Früchten wird von frischer Säure und weichen Tanninen getragen. Dank der guten Struktur gibt es einen lang anhaltenden, würzigen Abgang.
  • Weinherstellung Sobald die Trauben reif sind, werden sie geerntet und bei einer Temperatur von 28 °C separat vinifiziert und anschließend einer 10-tägigen Mazeration unterzogen. Nach Abschluss der alkoholischen und malolaktischen Gärung wird der Wein in Eichenfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato: SP27, 53031 Casole d'Elsa, Il Piano SI

Rosso Costa Toscana IGT 2019
  • Beginnen wir mit dem Etikett. Costa Toscana IGT ist eine Bezeichnung, die sich über einen langen Landstreifen von etwa 400 Kilometern erstreckt, der die Provinzen Massa-Carrara, Lucca, Pisa, Livorno und Grosseto umfasst. Es handelt sich um ein vielfältiges Weinbaugebiet, das reich an Mikroklimata ist, wo die Meeresbrise und die toskanische Sonne ideale Bedingungen für den Weinbau schaffen. Der hier vorgestellte Wein ist ein Bio-Rotwein, der von der Familie Piccini hergestellt wird, einer Weinkellerei, die man sicher nicht vorstellen muss. Er stammt von der Tenuta Moraia in der Maremma, wo Sangiovese, Syrah und Cabernet Sauvignon mit Sorgfalt und Respekt für die Umwelt angebaut werden. Die Trauben werden getrennt in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur vinifiziert und anschließend 9 Monate lang in Eichenfässern ausgebaut. Das Ergebnis ist ein intensiver, komplexer Rotwein mit Aromen von reifen roten Früchten und erdigen, würzigen Noten. Eleganz und Struktur, das sind seine wichtigsten Eigenschaften. Im Mund ist er warm und einhüllend, mit einer guten Säure und weichen Tanninen, die den fruchtigen Charakter ausgleichen. Er passt gut zu traditionellen toskanischen Fleischgerichten, Schweinefleisch und reifen Käsesorten wie dem toskanischen Pecorino.

Sie nennen sich zu Recht "Die italienische Weinfamilie". Denn das, was heute ein riesiges Unternehmen ist, das sich um die Arbeit von 7 Weingütern dreht, nicht nur in der Toskana, und das in der Lage ist, jedes Jahr Millionen von Flaschen Wein auf den Markt zu bringen, hat seinen Ursprung in einem einzigen kleinen Stück Land in Poggibonsi. Es wurde 1882 von Angiolo Piccini erworben, der zusammen mit seiner Frau Maria Teresa Totti sein eigenes Unternehmen gründete. Von dieser kleinen Parzelle, insgesamt 7 Hektar, wurden die ersten Chianti-Strohflaschen hergestellt. Der Rest ist Geschichte, Arbeit und Engagement. Heute leitet Mario Piccini, die vierte Generation der Familie, das Unternehmen. Ihm zur Seite stehen seine Schwestern Martina und Elisa sowie seine Kinder Ginevra, Benedetta und Michelangelo, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Fünf der sieben Weingüter der Familie werden nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus bewirtschaftet.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso Costa Toscana IGT 2019 di Piccini 1882Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bio-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso Costa Toscana IGT 2019 di Piccini 1882 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung