Fleurie AOP "Le Reposoir" 2019

Fleurie AOP "Le Reposoir" 2019.
Pierre Ferraud & Fils
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Rot, angenehm feminin

Was: Aus einem einzigen Cru des Beaujolais
WARUM: Für diejenigen, die ausgesprochen blumige Rotweine mögen
PERFEKT MIT: Gemüsesuppen

Pierre Ferraud & Fils
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Rot, angenehm feminin

Was: Aus einem einzigen Cru des Beaujolais
WARUM: Für diejenigen, die ausgesprochen blumige Rotweine mögen
PERFEKT MIT: Gemüsesuppen

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Gamay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist karminrot. Der Fleurie bietet eine Reihe von fruchtigen und blumigen Aromen wie Iris, Veilchen, Rose, rote Früchte und Weinbergpfirsich. Am Gaumen ist er elegant und raffiniert. Feminin. Die Alterung betont die würzigen Noten.
  • Weinherstellung traditionelle Weinbereitung und halb-kohlensäurehaltige Mazeration
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Granit
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
    Fleurie AOP "Le Reposoir" 2019
  • Ein schöner, angenehm frischer und fruchtiger Wein aus reinen Gamay-Trauben von einem ganz besonderen Cru im Beaujolais. Es handelt sich um den Cru Fleurie, bei dem die Muttergottes von Fleurie von der Spitze des Hügels aus über die Reben wacht. Fleurie erstreckt sich über zwei Hänge. Der eine liegt gegenüber von Chiroubles, wo die Trauben für diesen Wein herkommen, der andere neben der Moulin à Vent. Die hier erzeugten Weine werden wegen ihrer Eleganz und Finesse oft als feminin bezeichnet. Le Reposoir von Pierre Ferraud & Fils ist ein Wein, der sofort gut ist und auf jeden Fall innerhalb weniger Jahre getrunken werden sollte. Er zeichnet sich durch seine intensive rote Farbe aus. In der Nase nimmt man vor allem fruchtige und blumige Aromen wie Iris, Veilchen und Rose wahr. Im Mund ist er elegant und raffiniert, mit zarten würzigen Noten, die mit zunehmendem Alter immer ausgeprägter werden. Etwas kühler als die üblichen 16 Grad serviert, ist er ein Wein, der auch als Aperitif gereicht werden kann. Bei Tisch passt er jedoch gut zu einfachen Fleischgerichten oder Gemüsesuppen.

Das 1882 gegründete Haus Pierre Ferraud & Fils ist auch heute noch ein Familienunternehmen. Seit fünf Generationen produziert es Weine aus dem Beaujolais, einem Gebiet im unteren Teil des Burgunds, wo der Pinot Noir dem einfacheren Gamay weicht. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Belleville-sur-Saône, im Herzen des Gebiets, das für die hervorragende Typizität seiner Weine geschätzt wird. Weiße, aber vor allem rote Weine, die das Beste der einzelnen Crus hervorheben können.

Wenn Sie kaufen möchten Fleurie AOP "Le Reposoir" 2019 di Pierre Ferraud & FilsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Fleurie AOP "Le Reposoir" 2019 di Pierre Ferraud & Fils Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung