"Dabatiè" Langhe DOC Nebbiolo

"Dabatiè" Langhe DOC Nebbiolo.

WS

RP

LM

Gianni Gagliardo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Monticello d'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Ein einfacher und angenehmer Nebbiolo

Was: Ein moderner und gut gemachter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die Direktheit zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Lasagne und gefüllte Pasta

Prämierter Prämierter
Gianni Gagliardo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Monticello d'Alba (CN)

Wine spectator

Robert Parker

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Ein einfacher und angenehmer Nebbiolo

Was: Ein moderner und gut gemachter Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die Direktheit zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Lasagne und gefüllte Pasta

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Graphit, rote Früchte und Gewürze. Elegant und harmonisch am Gaumen mit einer schönen Mineralität.
  • Weinherstellung Nach einer etwa 12-monatigen Verfeinerung in Stahl wird er in Flaschen abgefüllt, wo er normalerweise noch einige Monate ruht, bevor er für den Verkauf freigegeben wird.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 16
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 3 Jahre
  • Paarung Fleisch und Nudeln
  • Luca Maroni 90
  • Robert Parker 86

The Gianni Gagliardo 2018 Langhe Nebbiolo Da Batiè opens to a pretty ruby color and a lean appearance. The bouquet is a bit raw or wild, and this makes some sense given the youth of the wine and its emphasis on primary fruit. There is wild fruit, raspberry and some crushed limestone on the simple, easy close. There is a note of scorched earth or burnt ember buried within.

• Wine Spectator 89

A touch of earthiness in the aroma marks this otherwise rich, round style of Nebbiolo. The telltale tannins are there, offset by cherry, strawberry, floral and spice notes. Moderate length. Drink now through 2024.

"Dabatiè" Langhe DOC Nebbiolo
  • Eine Weinregion ist großartig, wenn selbst ihre „Basisweine“ herausragende Produkte sind. Im Piemont zum Beispiel muss der Nebbiolo nicht unbedingt ein Barolo oder Barbaresco sein, um für höchsten Genuss zu sorgen. Ein Beispiel? Dieser Langhe Nebbiolo wird von Poderi Gianni Gagliardo angeboten. Ein einfacher, aber besonders angenehmer Wein. Das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung im Keller sowie einer etwa einjährigen Reifung in Stahl (gefolgt von einigen Monaten in der Flasche). Das Resultat ist ein unmittelbarer und direkter Wein. Ein Wein, der es versteht, mit der richtigen Kombination einen guten Eindruck bei Tisch zu hinterlassen. Während man ihn wegen seiner schönen, nicht zu tiefen rubinroten Farbe schätzt, verblüfft er in der Nase durch den Reichtum seiner Düfte, die von mineralischen Noten von Graphit bis zu roten Früchten und Gewürzen reichen. Im Mund ist er elegant und harmonisch. Ein herrlich frischer und mineralischer Wein, der bei einem Abendessen mit Freunden zum Nachschenken einlädt.

Der Ursprung des Weinguts Poderi Gianni Gagliardo geht bis ins Jahr 1847 zurück, obwohl die ersten Flaschen unter dem Markennamen des Unternehmens aus der ersten Hälfte der 1970er Jahre stammen. Heute repräsentiert Poderi Gianni Gagliardo eine solide Erzeugung des Barolo mit bis zu 10 Parzellen, die auf fünf verschiedene Gemeinden aufgeteilt sind. Die Firma produziert dabei Weine, die sich des Menzioni Geografiche Aggiuntive (MGA) Lazzarito rühmen können, mit den Weinbergen Preve, Castelletto, Monvigliero, Mosconi, Fossati, Bricco San Pietro, Santa Maria sowie dem Ursprungsort Serra dei Turchi, wo alles begann. Legendäre Namen für jeden echten Barolo-Liebhaber, der die subtilen Unterschiede, zu schätzen weiß, die jedes individuelle Anbaugebiet den Weinen verleiht. Die moderne Weinkellerei schließlich befindet sich in der Gemeinde La Morra.

Wenn Sie kaufen möchten "Dabatiè" Langhe DOC Nebbiolo di Gianni GagliardoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dabatiè" Langhe DOC Nebbiolo di Gianni Gagliardo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung