Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC

Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC.
Cavit
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino Südtirol, Trentino
Hochwertiger Bordeaux

Was: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot in großem Einklang
WARUM: Für alle, die, die einen Rotwein mit Charakter suchen
PERFEKT MIT: Wurstplatte

ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Cavit
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino Südtirol, Trentino
Hochwertiger Bordeaux

Was: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot in großem Einklang
WARUM: Für alle, die, die einen Rotwein mit Charakter suchen
PERFEKT MIT: Wurstplatte

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc e Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Intensive und leuchtende rubinrote Farbe; verleiht balsamische Eindrücke von Pflaume, Brombeere und Tabak. Ausgesprochen ausgewogener Geschmack mit Noten von grünem Paprika und kleinen reifen roten Früchten. Würzig und weich, mit edlen Tanninen. Würziger Abgang. Langer und voller Abgang.
  • Weinherstellung Die Weinherstellung erfolgt sowohl für die Cabernets, als auch für den Merlot "in rot" mit mittellanger Dauer der Mazeration in Kontakt mit den Schalen (13-14 Tage). Nach Abschluss der Gärung folgt der Ausbau in Barriques und kleinen Eichenfässern für 20 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Paarung Gegrilltes Fleisch und gereifter Käse
  • Produziert und abgefüllt von Cavit S.C. – Trento, Italien

• Produziert in Italien

Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC
  • Quattro Vicariati Rosso 2016 Trentino Superiore DOC: ein weiteres Spitzenerzeugnis aus dem Hause Cavit. Der Name verweist auf das gebiet zwischen Ala, Avio, Brentonico und Mori in der Vallegarina. Von den Bergen erhält er die Kraft, von den Fähigkeiten der Wine Makers von Cavit Grazie und Harmonie. Intensiv rubinrot und leuchtend. An der Nase ist das Bouquet voll und überzeugend, mit Balsamnoten und Anklängen an Brombeere und Tabak. Der Geschmack ist voll und ausgewogen, mit Anklängen von grünem Paprika und reifen kleinen roten Früchten. Weich, süffig und mit einem edlen Tannin, mit einem langen und würzigen Abgang. Fleisch vom Grill, erste Gänge mit schmackhaften Soßen und alter Käse sind die besten Kombinationen. Ein strukturierter Rotwein für angenehme Gesellschaften.

Cavit bedeutet Trentino. Eine der drei wichtigsten Genossenschaften des Territoriums, die ca. 70 Millionen Flaschen pro Jahr produziert. Entgegen dem, was man häufig hört, ist diese große Zahl kein Synonym für industrielle Qualität. Jede Flasche weist ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Charakter auf. Cavit wurde in den 50er Jahren von einigen Erzeugern mit der Absicht gegründet , die önologische Tradition dieser Region aufzuwerten. Die Kellereigenossenschaft (dies war die Bezeichnung in den ersten Jahren) wuchs von Saison zu Saison, und ist heute zu einer festen Größe nicht nur der lokalen, sonder der gesamten italienischen Produktion geworden. Mit einem Firmensitz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Cinquecentesco in Maso Toresella (TN) bezaubert Cavit weiterhin mit faszinierenden Weinen, die perfekt für alle sind, die in jedem Glas Qualität und Inspiration suchen.

Wenn Sie kaufen möchten Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung