"Mongrana" Maremma Toscana Bianco IGT 2020

"Mongrana" Maremma Toscana Bianco IGT 2020.
Querciabella
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Grosseto
Die ganze Frische der toskanischen Küste

Was: Gut im Becher, gut für die Umwelt und die Tiere
WARUM: Für seine Frische und Reinheit der Früchte
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Vorspeise, Kichererbsen-Hummus

ORGANIC ORGANIC
Querciabella
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Grosseto
Die ganze Frische der toskanischen Küste

Was: Gut im Becher, gut für die Umwelt und die Tiere
WARUM: Für seine Frische und Reinheit der Früchte
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Vorspeise, Kichererbsen-Hummus

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend gelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase ist er fein ausbalanciert und eröffnet mit Zitrusnoten, die von eleganten blumigen Noten begleitet werden. Der mineralische Charakter des Weins wird durch Noten von Rosmarin und Thymian sowie durch salzige Frische unterstrichen. Der Körper ist leicht und elegant, der Geschmack knackig und mineralisch. Die delikate Struktur ist auch durch Noten von Limette, Birne, Grapefruit, Quitte und gelbem Apfel gekennzeichnet. Der anhaltende Abgang, verbunden mit einer bitteren Note von frischen Mandeln, ist typisch für einen klassischen Vermentino di Maremma.
  • Weinherstellung In Beton- und Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet typische Eisenböden der Maremma, eine Mischung aus Schluff und Schwemmsand, mit Kies- und Geröllflächen an der Oberfläche
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Italien

• Querciabella, Via di Barbiano, 17, 50022 Greve in Chianti FI

"Mongrana" Maremma Toscana Bianco IGT 2020
  • Die ganze Frische der toskanischen Küste, kombiniert mit einer schönen Reinheit der Frucht. Dies ist der Mongrana, ein toskanischer Weißwein, der von der Weinkellerei Querciabella in limitierter Auflage hergestellt wird. So wenig Eingriffe wie möglich, sowohl im Weinberg als auch im Keller, um das Beste aus der Ausgangsfrucht herauszuholen. So werden im Weinberg die Reben nach biodynamischen Praktiken bewirtschaftet, und im Keller stehen alle Verarbeitungsphasen unter dem Zeichen der Einfachheit und Sauberkeit. Die Gärung und Reifung findet in Zement und Stahl statt, und während des gesamten Produktionsprozesses werden keine tierischen Produkte verwendet. Er ist daher ein veganer Wein. Gut im Glas, das der Umwelt und auch den Tieren nicht schadet. Was kann man sich mehr wünschen? Probieren wir es mit einer klassischen Vorspeise mit Meeresfrüchten. Oder wir kombinieren es, wenn wir auch für vegane Themen empfänglich sind, mit einem klassischen Kichererbsen-Hummus. Ein wahrer Genuss.

Sein Name ist Giuseppe 'Pepito' Castiglioni, ein Industrieunternehmer und lebenslanger Weinliebhaber. Im Jahr 1974 kaufte er, mehr aus Leidenschaft, einen Hektar Weinberg im Chianti. So begann die Geschichte von Querciabella, die sich innerhalb weniger Jahre bis in die Maremma hinein ausdehnte. Das Ziel ist natürlich eine hohe Qualität. Die Vorbilder sind schließlich die eleganten Weine aus Bordeaux und Burgund. Querciabella hat jedoch sofort einen Gang zugelegt. Dank Pepitos Sohn Sebastiano Cossia Castiglioni begann sofort ein langer Prozess der Umstellung auf den ökologischen Weinbau. Es war 1988 und Querciabella war eines der ersten Unternehmen in Italien, das diese Praxis einführte. Heute, fast 50 Jahre später, gilt Querciabella als eine der innovativsten Realitäten Italiens. Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt 100 Hektar im Chianti Classico und 32 Hektar in der Maremma. Die Weinberge, die eine große Artenvielfalt aufweisen, liegen auf einer Höhe von 300 bis 600 Metern.

Wenn Sie kaufen möchten "Mongrana" Maremma Toscana Bianco IGT 2020 di QuerciabellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mongrana" Maremma Toscana Bianco IGT 2020 di Querciabella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung