"Decauville" Syrah Terre Siciliane IGP 2023

"Decauville" Syrah Terre Siciliane IGP 2023.
Rudinì
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Pachino (SR)
Konzentration und Vitalität

Was: Syrah aus Pachino
WARUM: Für Weichheit und Eleganz
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, reife Käsesorten

Rudinì
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Pachino (SR)
Konzentration und Vitalität

Was: Syrah aus Pachino
WARUM: Für Weichheit und Eleganz
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, reife Käsesorten

• WeinartNoch rot g.g.A.
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Der tadellose Charme einer auffälligen und faszinierenden Polyphenon-Palette offenbart sich in der Nase: die klassische und anhaltende Weichheit in Verbindung mit einem superfeinen und liebenswerten Geschmack macht die umhüllende Tanninstruktur unverwechselbar. Ausgezeichnet zu Gemüserisotto und Wildschwein.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalliera

• VINI RUDINI CONTRADA CAMPOREALE SNC PACHINO (SR)

"Decauville" Syrah Terre Siciliane IGP 2023
  • Aus dem Herzen Siziliens, genauer gesagt aus dem Gebiet von Pachino in der Provinz Syrakus, kommt dieser Terre siciliane IGP Syrah Decauville, ein kleines Juwel, das vom Weinhaus Feudo Rudinì angeboten wird. Die Hauptrebsorte dieses Weins, der Syrah, ist eine internationale Rebsorte, die auf Sizilien ein ideales Umfeld findet, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Das mediterrane Klima, das durch die Meeresbrise gemildert wird, und die mineralreichen Böden verleihen dem "Syrah di Pachino" ein einzigartiges Profil, das sich durch aromatische Komplexität und eine ausgeprägte Tanninstruktur auszeichnet. Nach der Ernte erfolgt die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, gefolgt von einer Reifezeit in der Flasche, die dem Wein seine volle Reife verleiht. Im Glas zeigt dieser Syrah eine intensive und tiefe Farbe, die seine Konzentration und Vitalität widerspiegelt. In der Nase zeigt er komplexe und faszinierende Noten mit Aromen von reifen roten Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Unterholz. Im Mund zeichnet er sich durch seine Weichheit und Eleganz aus, mit einer umhüllenden und anhaltenden Tanninstruktur, die mit jedem Schluck verführt. Hervorragend zu gegrilltem Fleisch, Braten aus rotem Fleisch oder Wildschwein. Er passt auch hervorragend zu reifen Käsesorten wie sizilianischem Pecorino.

Schon lange vor dem Aufkommen der Kirschtomate war das Gebiet von Pachino durch die grünen Weiten der mit Büschen bepflanzten Weinberge gekennzeichnet. Und mit diesem Land ist die Geschichte von Saro Di Pietro, dem "Cantiniere", dem Gründer der Weinkellerei Rudinì, verbunden. Im Jahr 1969 war Saro ein Verkaufsschlager. Als Verkoster saß er am "scagno" auf dem zentralen Platz von Pachino und beurteilte die Moste der lokalen Winzer, die, sobald sie "beworben" waren, den Weg nach Norditalien antreten konnten, wo sie zur Bereicherung der lokalen Weine verwendet wurden. 1972 kaufte Saro Di Pietro den Palmento Rudinì vom Grafen Corrado Moncada di Paternò und baute dort einen modernen Weinkeller, der sich ganz auf Nero d'Avola konzentrierte. Eine mehr als treffende Wahl, könnte man heute sagen.... Schließlich gilt Pachino seit jeher als die Wiege des Nero d'Avola und als Ursprungsgebiet großer Rotweine. Ein Gebiet, das absolut einzigartige pedoklimatische Bedingungen aufweist. Es liegt am südlichsten Punkt Europas, an der südlichsten Spitze Siziliens, mit Blick auf das Mittelmeer und die afrikanische Küste. Rudinì bezieht seine Trauben von über 200 Hektar der besten Weinberge um Pachino. Neben dem Prinzen der sizilianischen Weine, dem Nero d'Avola, umfasst das Sortiment von Rudinì auch Chardonnay, Inzolia, Syrah und Merlot. Internationale Rebsorten, die jedoch in Sizilien einen optimalen Lebensraum gefunden haben.

Wenn Sie kaufen möchten "Decauville" Syrah Terre Siciliane IGP 2023 di RudinìAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot g.g.A. mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Decauville" Syrah Terre Siciliane IGP 2023 di Rudinì Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung