Falanghina "Aleis" BIO Puglia IGP 2022

Falanghina "Aleis" BIO Puglia IGP 2022.
Sacco Vignaioli Apuli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Torremaggiore (FG)
Ein eleganter und echter BIO-Wein

Was: Ein Falanghina, der von einem faszinierenden Apulien erzählt
WARUM: Um sich der BIO-Welt mit einem Wein von großem Charakter zu nähern
PERFEKT MIT: Tintenfischspieße

Falanghina "Aleis" BIO Puglia IGP 2022
Sacco Vignaioli Apuli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Torremaggiore (FG)
Ein eleganter und echter BIO-Wein

Was: Ein Falanghina, der von einem faszinierenden Apulien erzählt
WARUM: Um sich der BIO-Welt mit einem Wein von großem Charakter zu nähern
PERFEKT MIT: Tintenfischspieße

Falanghina "Aleis" BIO Puglia IGP 2022 - Sacco Vignaioli Apuli

Nicht nur für Millennials: Sacco Vignaioli Apuli bietet mit diesem Aleis Falanghina BIO einen Weißwein mit besonderen Eigenschaften. Entscheidend ist vor allem die Herkunft der Trauben aus einem einzigen Weinberg. Und wenn BIO für Respekt und Festhalten an der Tradition steht, dann trifft das für Alea ganz besonders genau zu. Er bietet ein Aromenspektrum von großer Breite und Ausdruckskraft. Die Wiederentdeckung der Falanghina-Rebsorte wird zum Blickfang, mit ihrem strohgelben, goldgeäderten Farbspiel. Die Nase öffnet sich für florale Empfindungen mit deutlichen Anklängen an weiße Blumen und Früchte. Seine Säure und Mineralität erobern, wobei der erste Geschmack einen ausgewogenen, wenn auch angenehm komplexen Charakter freisetzt. Bemerkenswert in Kombination mit rauchigen Geschmacksrichtungen und insbesondere mit weißem Fleisch und gegrilltem Fisch. Aleis Falanghina BIO di Sacco Vignaioli Apuli ist ein delikates Gleichgewicht, ein Genuss, um Apulien aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken ... und einfach köstlich.

Sacco Vignaioli Apuli heißt Apulien: Es gilt, Apulien zu entdecken, durch eine Auswahl von Rebsorten ausschließlich regionaler Herkunft, von großer Qualität. Enthusiasmus und Leidenschaft begleiten die Familie Sacco auf einer umsichtigen Reise, auf der bis zur Produktion der ersten Flasche ganze 10 Jahre verstrichen sind. Und wenn Ihnen 10 Jahre zu viele oder zu wenige Jahre scheinen, um in einem komplexen Weinpanorama wie Apulien erfolgreich zu sein, dann nur, weil Sie noch einen ihrer Weine entkorkt haben. Sacco Vignaioli Apuli, ein junges, dynamisches und akribisches Unternehmen, produziert authentische Weine, die Weinliebhabern authentische Emotionen vermitteln.

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Eine Wiederentdeckung der Rebsorte Falanghina, die sich durch großen Säuregehalt und Mineralität auszeichnet.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur mit einheimischen Hefen mit Mazeration auf den Schalen für 7 Tage.
  • Alkoholgehalt 14,00% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Hòchstens 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRheinwein
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung gegrillter Fisch
  • Anbaugebiet mittel kalkhaltig mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Tendone (Hohe Dachlaube oder Tunnel)
  • Pflanzdichte 2.200 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Sacco Matteo - Torremaggiore, Italien

• Produziert in Italien