Vin Santo del Chianti DOC 2018

Vin Santo del Chianti DOC 2018.
San Benedetto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Alte toskanische Tradition

Was: Aus Trebbiano Toscano, Malvasia del Chianti und Verdea Trauben
WARUM: Für die angenehme Kombination von Aromen von kandierten Früchten, Zimt und Gewürzen
PERFEKT MIT: Ende der Mahlzeit, serviert mit klassischen Cantuccini-Keksen

San Benedetto
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Alte toskanische Tradition

Was: Aus Trebbiano Toscano, Malvasia del Chianti und Verdea Trauben
PERFEKT MIT: Ende der Mahlzeit, serviert mit klassischen Cantuccini-Keksen

• WeinartSüßer aufgespriteter Wein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Malvasia del Chianti, Trebbiano Toscano e verdea
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: tiefes Goldgelb. Geruch: Aromen von kandierten Früchten, Zimt und Gewürzen. Geschmack: süß und harmonisch
  • Weinherstellung Die geernteten Trauben werden drei Monate lang auf Gestellen getrocknet und dann gepresst. Der gewonnene Most wird in kleinen Kastanienfässern vergoren, wo er mindestens vier bis fünf Jahre lang reift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit

• Az. Agr. San Benedetto, Loc. San Benedetto 4/a San Gimignano (SI)

Vin Santo del Chianti DOC 2018
  • Vin Santo del Chianti DOC. Eine alte toskanische Tradition. Einer dieser Weine, die, wenn sie das Herz gewinnen, die Kraft haben, uns mit unseren Gedanken reisen zu lassen. Die sanften Hügel des Chianti hinauf und hinunter, wo sich Wälder und Weinberge gleichermaßen den Raum teilen. Dieser hier, der von der Azienda Agricola San Benedetto angeboten wird, stammt aus den Hügeln von San Gimignano, dem Manhattan des Mittelalters, wie es genannt wird. Traditionelle Zusammensetzung mit Trebbiano Toscano und Malvasia del Chianti, dem ein Prozentsatz von Verdea-Trauben zugesetzt wird. Die Weinberge liegen auf einer Höhe von etwa 220 Metern über dem Meeresspiegel und die Trauben werden Ende September von Hand geerntet. Dann beginnt ein langer Prozess, bei dem der Wein zunächst drei Monate lang auf Gestellen langsam trocknet. Nach der Konzentration des Zuckers und der Aromen werden sie dann gepresst. Der gewonnene Most gärt in kleinen Kastanienfässern, in denen er dann mindestens 4/5 Jahre lang reift. Die Farbe ist ein tiefes Goldgelb. In der Nase besticht er durch eine angenehme Kombination von Aromen kandierter Früchte, Zimt und Gewürzen. Am Gaumen ist er angenehm weich und harmonisch, perfekt, um ein gutes Essen zu begleiten. Mit klassischen Cantuccini-Keksen servieren.

Wenn man die Website der Azienda Agricola San Benedetto in San Gimignano besucht, entdeckt man eine schöne Realität, die bereits im Jahr 1826 gegründet wurde. Zu dieser Zeit betrieb die Familie Giannelli in San Benedetto einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbergen, Olivenhainen und Viehzucht. Dieser Bauernhof, "podere Casaccia" genannt, wurde bis in die 1960er Jahre nach dem alten System der Teilpacht bewirtschaftet, als die Brüder Dario und Giuseppe mit ihren jeweiligen Söhnen beschlossen, das erste Stück Land zu kaufen. Im Jahr 1975 wurde daher der erste Teil der Kellerei mit dem Namen Azienda Agricola Giannelli auf eben diesem Gelände errichtet. Der Rest ist die Geschichte eines "gewöhnlichen unternehmerischen Erfolgs", der zum Erwerb neuer Weinberge und zum Bau einer größeren Kellerei mit moderner Ausstattung führte. Dies führte dazu, dass das Unternehmen 1998 seinen heutigen Namen Azienda Agricola San Benedetto annahm. Neuer Name, gleiches Ziel wie immer: die Herstellung von Qualitätsweinen aus dem Gebiet.

Wenn Sie kaufen möchten Vin Santo del Chianti DOC 2018 di San BenedettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer aufgespriteter Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vin Santo del Chianti DOC 2018 di San Benedetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung