Vermentino Toscana IGT 2021

Vermentino Toscana IGT 2021.
San Benedetto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Verfügbar: 3
Lokaler Weißwein

Was: Vermentino in Reinform
WARUM: Für die Frische des Bouquets und die Zartheit der Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs unter Freunden. Fischgerichte

San Benedetto
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Verfügbar: 3
Lokaler Weißwein

Was: Vermentino in Reinform
WARUM: Für die Frische des Bouquets und die Zartheit der Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs unter Freunden. Fischgerichte

• WeinartStiller Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb. Geruch: frisch und delikat. Geschmack: harmonisch und würzig
  • Weinherstellung Gewonnen aus Vermentino-Trauben, die nach einer kurzen Mazeration sanft gepresst werden. Der gewonnene Most wird bei niedriger Temperatur vergoren und anschließend auf seinen eigenen Hefen gereift.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Az. Agr. San Benedetto, Loc. San Benedetto 4/a San Gimignano (SI)

Vermentino Toscana IGT 2021
  • Sein Etikett spielt mit Grüntönen und erinnert an die Frische dieses feinen reinen Vermentino. IGT Toscana, vorgeschlagen von der feinen Weinkellerei San Benedetto di San Gimignano. Die von Hand geernteten Trauben werden erst nach Erreichen der perfekten Reife mit dem richtigen Verhältnis von Frische und Süße in den Keller gebracht, wo sie schnell verarbeitet werden. Er beginnt mit einer kurzen Mazeration, dann werden die Trauben entrappt und sanft gequetscht. Der gewonnene Most wird dann bei niedriger Temperatur vergoren und der Wein reift in denselben Behältern auf seinen eigenen Hefen. Das Ergebnis ist ein schöner Weißwein aus dem Gebiet, der sich durch eine strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität auszeichnet. In der Nase fallen vor allem die Frische des Bouquets und die Zartheit der Aromen auf, die an reife Früchte und weiße Blüten erinnern. Am Gaumen ist er harmonisch und schmackhaft und eignet sich hervorragend für einen Aperitif mit Freunden oder gut gekühlt zu Fischgerichten.

Wenn man die Website der Azienda Agricola San Benedetto in San Gimignano besucht, entdeckt man eine schöne Realität, die bereits im Jahr 1826 gegründet wurde. Zu dieser Zeit betrieb die Familie Giannelli in San Benedetto einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbergen, Olivenhainen und Viehzucht. Dieser Bauernhof, "podere Casaccia" genannt, wurde bis in die 1960er Jahre nach dem alten System der Teilpacht bewirtschaftet, als die Brüder Dario und Giuseppe mit ihren jeweiligen Söhnen beschlossen, das erste Stück Land zu kaufen. Im Jahr 1975 wurde daher der erste Teil der Kellerei mit dem Namen Azienda Agricola Giannelli auf eben diesem Gelände errichtet. Der Rest ist die Geschichte eines "gewöhnlichen unternehmerischen Erfolgs", der zum Erwerb neuer Weinberge und zum Bau einer größeren Kellerei mit moderner Ausstattung führte. Dies führte dazu, dass das Unternehmen 1998 seinen heutigen Namen Azienda Agricola San Benedetto annahm. Neuer Name, gleiches Ziel wie immer: die Herstellung von Qualitätsweinen aus dem Gebiet.

Wenn Sie kaufen möchten Vermentino Toscana IGT 2021 di San BenedettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vermentino Toscana IGT 2021 di San Benedetto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung