Gavi DOCG 2021.

WE

San Silvestro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Produkt nicht verfügbar
Ein Weißer in einem Land der großen Roten

Was: Aus Cortese-Trauben von den Hügeln des Gavi
WARUM: Für sein typisches Bittermandelaroma
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch, Krustentiere und Austern

Prämierter Prämierter
San Silvestro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)

Wine enthusiast

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Ein Weißer in einem Land der großen Roten

Was: Aus Cortese-Trauben von den Hügeln des Gavi
WARUM: Für sein typisches Bittermandelaroma
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch, Krustentiere und Austern

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Cortese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Gavi D.O.C.G. ist ein Weißwein, der aus Cortese-Trauben aus dem Gavi-Gebiet hergestellt wird, wo diese weiße Rebsorte ihre Eigenschaften in Bezug auf die Bodenbeschaffenheit und die Weinbautradition am besten zum Ausdruck bringt. Hier, auf den nicht weit vom Meer entfernten Hügeln, die reich an Mergel und Fossilien sind, wird der Gavi zu einem Wein mit starken mineralischen Noten und angenehmen Zitrus- und Blumendüften, mit dem typischen Bittermandelaroma, das zu seinen charakteristischen Merkmalen gehört.
  • Weinherstellung Veredelung aus rostfreiem Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Besonders dunkelroter Boden, bedeckt von pleistozänem Schwemmland mit einer veränderten, von Tonen durchsetzten Schotterbasis
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von Cantine San Silvestro S.r.l. via Ciocchini, 7 - 12060 Novello (CN) Italien

• Wine Enthusiast 90
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Gavi DOCG 2021
  • Der Gavi DOCG, ein großer Weißwein in einem Land der großen Rotweine, wird aus reinen Cortese-Trauben hergestellt, die in dem gleichnamigen Gebiet auf den Hügeln des südlichen Piemont angebaut werden. Hier, nicht weit vom Meer entfernt, sind die Böden reich an Mergel und Fossilien. Diese magische Mischung von Elementen ist in der Lage, dem Wein starke mineralische Noten und angenehme Zitrus- und Blumendüfte zu verleihen. Was diesen interessanten Weißwein jedoch am meisten charakterisiert, ist ein sehr erkennbares typisches Aroma von Bittermandeln. Der Gavi DOCG von Sansilvestro, der in Stahl mit Temperaturkontrolle vinifiziert wird, ist ein frischer, unmittelbarer und schmackhafter Wein. Ein hervorragender Weißwein für Fisch, der am besten zu gegrilltem Fisch, Schalentieren und Austern passt.

Das Weingut Sansilvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Eine schöne Geschichte, die von Giovanni Sartirano, der 1871 seine Tätigkeit in der Welt des Weins begann. Mehr als ein Jahrhundert später führen Paolo und Guido die Familientradition mit Weisheit und Respekt fort. Sie sind nun die vierte Generation an der Spitze des Unternehmens. Die Geschichte von Sansilvestro ist eine Investition in die Zukunft, ohne dabei die Lehren der Vorfahren aus den Augen zu verlieren. Schließlich ist das Unternehmen eng mit der Region Piemont verbunden. Er arbeitet mit traditionellen Rebsorten wie Barbera, Nebbiolo, Dolcetto, Grignolino, Arneis, Cortese und Moscato. Wir haben uns aber auch entschieden, in die Förderung von kürzlich wiederentdeckten einheimischen Rebsorten wie Favorita und Nascetta di Novello zu investieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist Sansilvestro heute in der Lage, eine Palette von Weinen anzubieten, die alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco, über das Asti-Gebiet und Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Gavi DOCG 2021 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gavi DOCG 2021 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung