Sierra de Toloño Rioja Tempanillo 2020

Sierra de Toloño Rioja Tempanillo 2020.
Sierra de Toloño
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Ein wichtiger und gut strukturierter Wein

Was: Von Rebstöcken, die zwischen 40 und 100 Jahre alt sind
WARUM: Für diejenigen, die einen Abend im perfekten iberischen Stil veranstalten wollen
PERFEKT MIT: Typische Tapas, Wurstwaren und nicht zu reife Käsesorten

Sierra de Toloño
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Ein wichtiger und gut strukturierter Wein

Was: Von Rebstöcken, die zwischen 40 und 100 Jahre alt sind
PERFEKT MIT: Typische Tapas, Wurstwaren und nicht zu reife Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Tempranillo
  • Sensorische Eigenschaften ist ein Rioja mit einem frischen, eleganten Geschmack. Aromen von Veilchen und mediterranen Kräutern ergänzen die zarten Schokoladen- und Röstnoten, die durch die Zeit im Holz entstanden sind. Die frischen Noten verbinden sich mit runden, weichen Tanninen in perfekter Harmonie mit der Säure.
  • Weinherstellung der Wein wird 8 Monate in Eichenfässern gelagert
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein und Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
    Sierra de Toloño Rioja Tempanillo 2020
  • Reiner Tempranillo. Aber nicht irgendwelche Trauben aus irgendeinem Gebiet. Nur aus dem Herzen der Appellation Rioja, Denominación de Origen Calificada, der höchsten Qualitätsauszeichnung in Spanien. Die Weinberge liegen in diesem Fall an den Hängen der Sierra de Toloño. Alte Weinberge mit Charme, deren Pflanzen zwischen 40 und 100 Jahre alt sind. Weinberge, die ihre Wurzeln in kalk- und tonhaltigen Böden haben. Die perfekten Bedingungen für den Tempranillo. Dieser Sierra de Toloño ist ein wichtiger und gut strukturierter Wein, der 8 Monate in Eichenfässern reift und dadurch eine ausgeprägte Persönlichkeit und einen einzigartigen Charakter erhält. Rioja mit frischem und elegantem Geschmack. In der Nase zeigen sich Noten von Veilchen und mediterranen Kräutern, die sich aufgrund des Holzaufenthalts gut mit denen von Schokolade und Toast verbinden. Im Mund ist er angenehm tanninhaltig und in allen seinen Bestandteilen perfekt ausgewogen. Für diejenigen, die einen Abend im perfekten iberischen Stil veranstalten wollen, passt dieser Rotwein perfekt zu typischen Tapas, aber auch zu nicht zu reifem Wurst- und Käsefleisch.

Wir befinden uns in einer der schönsten Ecken Spaniens. Vom Gipfel der Sierra de Toloño, einem Gebirgszug im äußersten Norden des Landes, kann man das weite Tal von La Rioja überblicken. Hier ist der Fluss Ebro von wunderschönen Weinbergen umgeben und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Am Fuße dieser Berge liegen die Weinberge der Sierra de Toloño, deren Weine den einzigartigen Charakter dieser Ecke von La Rioja zum Ausdruck bringen. In einer Höhe von 650 Metern wurzeln die Reben in einem felsigen Kalksteinboden, der durch die Erosion der Berge entstanden ist. An diesen nach Süden ausgerichteten Hängen bewirken die Sonne und der leichte Einfluss des Atlantiks ein Wunder und lassen die Trauben perfekt reifen. Vor allem die autochthonen Rebsorten Tempranillo und Viura kommen hier voll zur Geltung und verbinden Eleganz und Kraft. Die Weinkellerei verfügt über insgesamt 8,5 Hektar, die zwischen den Dörfern Labastida und Rivas de Tereso in der Rioja Alavesa liegen. Hier beginnt die Ernte, die ausschließlich von Hand durchgeführt wird, im Oktober mit der ersten Herbstkälte.

Wenn Sie kaufen möchten Sierra de Toloño Rioja Tempanillo 2020 di Sierra de ToloñoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sierra de Toloño Rioja Tempanillo 2020 di Sierra de Toloño Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung