Sum Salento Susumaniello IGP

Sum Salento Susumaniello IGP.
Felline
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Brindisi
Produkt nicht verfügbar
Eine Rebe, die zu tragen weiß

Was: Ein Rotwein aus einer altehrwürdigen Rebsorte aus Apulien
WARUM: Für diejenigen, die auf der Suche nach typischen Geschmack vergangener Zeiten sind
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Felline
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Brindisi
Produkt nicht verfügbar
Eine Rebe, die zu tragen weiß

Was: Ein Rotwein aus einer altehrwürdigen Rebsorte aus Apulien
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten susamaniello 100%
  • Sensorische Eigenschaften voll und weich, mit süßen Tanninen und Früchten
  • Weinherstellung in Stahl, sehr langlebig in der Flasche
  • Alkoholgehalt 0,14% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Traditionelle apulische Gerichte, rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Rote sandige Erde
  • Ausrichtung und Höhenlage 70-90 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt von FELLINE SOC.AGR. A R.L. - STRADA COM.S.STASI I, 42/B 74024 MANDURIA (TA) - Italien
    Sum Salento Susumaniello IGP
  • Der Name „Sum“ verweist auf Susumaniello, eine alte, für Apulien typische Rebsorte, die lange Zeit am Rande des Verschwindens war, aber glücklicherweise in den letzten Jahren wiederentdeckt und aufgewertet wurde. Der Begriff Susumaniello wiederum bezieht sich auf eine Eigenschaft dieser Rebe, die vor allem in ihrem ersten Lebensjahrzehnt, wenn die Pflanze noch als sehr jung gelten kann, besonders produktiv ist. Wenn ihr die Freiheit zum Wachsen gelassen wird, produziert sie in der Tat eine große Menge an Trauben. Sie lädt ihre Zweige voll wie ein „Somarello“ (italienisch: Eselchen). Aber der Sum ist vor allem eine Hommage von Felline an diese alte Rebe. Im Glas zeigt er eine schöne tiefe und intensive rubinrote Farbe. In der Nase ist er vor allem fruchtig, mit deutlichen Anklängen an rote Früchte, aber auch an Blumen wie Veilchen und Rosen. Im Mund ist er reich und kräftig. Fruchtig, weich und ziemlich alkoholisch. Ein Wein, der die Wärme und die Düfte Apuliens verkörpert und uns an eine ferne Zeit erinnert, als auf den Straßen nicht große, lärmende Lastwagen, sondern nur geduldige Esel anzutreffen waren.

Wenn man Apulien schreibt, liest man Primitivo. Wenn man Primitivo schreibt, liest man „Accademia dei Racemi“, ein visionäres Projekt, das in ganz Apulien zur Förderung des regionalen Weinbaus und der vielen einheimischen Rebsorten, wie dem Primitivo, entstanden ist. In der Accademia dei Racemi spielt die Azienda Felline, ein historisches apulisches Weingut, eine führende Rolle. Der Name der Weinkellerei leitet sich von einem ausgedehnten archäologischen Gebiet ab, das nur wenige Kilometer von Manduria, dem Ursprungsgebiet des Primitivo, entfernt liegt. Es befindet sich nur wenige Kilometer von den schönen Stränden entfernt, wo der Legende nach sogar der Heilige Petrus landete auf seiner Reise nach Rom, um die katholische Kirche zu gründen. Seit Ende der neunziger Jahre hat Felline in Zusammenarbeit mit anderen jungen und ambitionierten Produzenten zur Entwicklung des Primitivo beigetragen und ist heute eines der wichtigsten Unternehmen der Region. Es bietet eine breite Palette von Weinen an, die alle typischen Rotweine der Region umfasst und durch interessante Schaumweine, Weiß- und Roséweine ergänzt wird. Ein schöner Ausgangspunkt für diejenigen, die von zuhause aus das Beste vom apulischen Weinbau kennenlernen wollen.

Wenn Sie kaufen möchten Sum Salento Susumaniello IGP di FellineAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sum Salento Susumaniello IGP di Felline Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung