"Corasco" Rosso Trevenezie IGT 2018

"Corasco" Rosso Trevenezie IGT 2018.

VE

Vino premiato
Tedeschi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Oderzo (TV), Aquileia.(UD)
Produkt nicht verfügbar
Leidenschaft für das Verwelken

Was: Von Corvina, Raboso und Refosco
WARUM: Für seine Komplexität und Eleganz
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit. Erster und zweiter Gang auf Fleischbasis

Prämierter Prämierter
Tedeschi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Oderzo (TV), Aquileia.(UD)

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Leidenschaft für das Verwelken

Was: Von Corvina, Raboso und Refosco
WARUM: Für seine Komplexität und Eleganz
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit. Erster und zweiter Gang auf Fleischbasis

• WeinartTrockener stiller roter IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 70% Corvina, 25% Refosco, 5% Raboso
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rubinrot. Klar und transparent. Bouquet: komplex. Aromen von Unterholz mischen sich mit Vanille und Tabak aus slawonischer Eiche. Geschmack: guter Körper, gute Struktur, lebendige Säure und Alkohol, gut ausgeglichen mit Tanninen. Der Nachgeschmack bestätigt die Eindrücke der Geruchsprüfung. Es ist ein komplexer und eleganter Wein.
  • Weinherstellung Ernte: Anfang Oktober (die Sorten werden getrennt geerntet). Reifung der Trauben in den Fruchtfächern: 1 Monat mit Feuchtigkeitskontrolle. Abbeeren: getrennt von den verschiedenen Sorten. Alkoholische Gärung und Mazeration: 14 Tage/Temperatur 28° C. Malolaktische Gärung Reifung in slawonischen Eichenfässern: 1/1,5 Jahre. Abfüllung und Reifung in der Flasche: 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 14.5 vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Perfekt zum sofortigen Trinken, kann bis zu 7/10 Jahren reifen
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet hauptsächlich kalkhaltige Sedimente auf Lehmboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Società Agricola F.lli Tedeschi – San Pietro in Cariano (VR), Italien

• Veronelli 91
    "Corasco" Rosso Trevenezie IGT 2018
  • Corasco, Trevenezie IGT von Tedeschi, ist ein ganz besonderer Rotwein. In diesem Fall verbinden sich nämlich einige der bekannten venetischen Rebsorten mit dem traditionellen Appassimento, der typisch für die Provinz Verona und insbesondere für Valpolicella ist. In Corasco koexistieren nämlich der Corvina, der aus den Moränenhügeln des Valpolicella stammt, der Raboso, der typisch für das Oderzo-Gebiet in Treviso ist, und der Refosco, der im Gebiet von Aquileia ausgewählt wurde, in hervorragender Weise. In der Weinkellerei wird die traditionelle Technik der Trocknung, wenn auch nur teilweise, angewendet. Die Trauben, die etwa einen Monat lang auf dem Trockenboden liegen, verlieren etwa 8/10 % ihres ursprünglichen Gewichts, reichern sich mit Zucker an und erhöhen den Trockenextrakt, die Asche und die Farbe des Weins. Ein tiefes Rubinrot, in der Nase ein angenehm komplexes Rot, in dem sich das Aroma von Unterholz mit Vanille und Tabak aus der slawonischen Eiche vermischt. Im Mund zeigt er einen guten Körper, eine lebendige Säure und einen mit den Tanninen gut ausbalancierten Alkohol. Ein komplexer und eleganter Wein, der sich nicht davor fürchtet, auch nur ein paar Jahre im Keller zu bleiben. Sogar ein Jahrzehnt, wenn sie gut gelagert werden. Er ist ein Wein für die ganze Mahlzeit und passt zu einer Vielzahl von Zubereitungen, die typisch für die venetische Küche sind. Aber nicht nur!

Das Weingut Tedeschi befindet sich im Zentrum von Pedemonte, im Herzen des Valpolicella Classica. Sie waren schon immer bestrebt, ihre Weinberge aufzuwerten, und gehörten zu den ersten, die die Trauben aus den einzelnen Parzellen getrennt vinifizierten. Im Laufe der Jahre wurden enorme Investitionen im Bereich der Weinbereitung getätigt, um die Gärung in den verschiedenen Weinbergen zu optimieren. Für die heikle Phase der Reifung hat sich die Kellerei daher mit Fässern aus slawonischer Eiche ausgestattet, deren Fassungsvermögen zwischen 1000 und 5000 Litern liegt. Schließlich begann Tedeschi zwischen 1995 und 2005 eine wichtige Studie zur Kontrolle der Trauben während der Trocknungsphase. Dies ermöglichte den Bau eines modernen Obstkellers, der dank einer sorgfältigen Kontrolle der Luftfeuchtigkeit und regelmäßiger Belüftung die Unversehrtheit der Trauben während des gesamten Verarbeitungszyklus gewährleisten kann. Aber so viel Mühe und Aufmerksamkeit hat sich gelohnt. Im Laufe der Jahre hat das Weingut Tedeschi zahlreiche Preise und Auszeichnungen von den strengsten Weinkritikern in Italien und im Ausland erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten "Corasco" Rosso Trevenezie IGT 2018 di TedeschiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller roter IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Corasco" Rosso Trevenezie IGT 2018 di Tedeschi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung