Moro Pinot Nero DOC.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% pinot noir
  • Sensorische Eigenschaften Klare fruchtige Noten von kleinen Früchten, Heidelbeere und schwarzer Johannisbeere, leuchtend rote Farbe. Gute Weichheit mit integrierten Tanninen und einem frischen Finale.
  • Weinherstellung Die Beeren werden sanft von den Stielen getrennt und 3 Tage lang bei einer niedrigen Temperatur von 15°C mazeriert, um das aromatische Potential zu erhalten. Dann wird der Most bei einer kontrollierten Temperatur von 25°C vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Mit viel Kiesstruktur und optimaler Kalkdotierung
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert von Tenuta Le Fracce – Casteggio (PV) - Italien

• Produziert in Italien

Moro Pinot Nero DOC
  • Verführerisch und vielseitig: Dieser Pinot Nero dell'Oltrepò Pavese ist ein perfekter Wein für tausend Gelegenheiten. Ein hervorragender Begleiter für elegante Mittag- und Abendessen, aber auch für einen klassischen Snack mit Freunden auf der Basis von Brot und Salami. Aus Varzi natürlich. Die Weinbereitung erfolgt bei kontrollierter Temperatur, um die feinsten Aromen der Trauben herauszuarbeiten. Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein in Edelstahltanks ausgebaut, bevor man ihn abfüllt. Das Ergebnis ist ein Trinkgenuss, der sich durch eine besonders helle und nicht zu intensive Farbe auszeichnet. Die Nase wird von saftigen roten Früchten dominiert, von Heidelbeere bis Johannisbeere. Im Mund ist er jedoch überwiegend weich und gut ausbalanciert. Ein schönes elegantes Tannin reinigt dabei den Mund und bereitet ihn auf den nächsten Schluck vor.

Die Winzerfirma Le Fracce wurde im Jahr 1905 in Mairano di Casteggio gegründet. Damals befanden sich die Weinberge nur auf einem sanften Hügel, der im pavesischen Dialekt „Cirgà“ genannt wird. Das Ziel des Gründers genauso wie der heutigen Generationen war (und ist), Qualitätsweine zu erzeugen und einen Weinbau zu fördern, der die Umwelt respektiert, auf Gesundheit des Bodens achtet und das Erbe für die Zukunft bewahrt. Außerdem die Entwicklung und Erhaltung der Artenvielfalt, die Förderung der natürlichen Ressourcen, aber vor allem die Aufwertung der lokalen Rebsorten, die Förderung von Experimenten zur Verbesserung der Qualitätsproduktion und damit die Entstehung neuer Kreationen. Eine herausfordernde Vision, die Le Fracce in seiner über hundertjährigen Geschichte meisterhaft verwirklicht hat und auch heute im Herzen des Oltrepò Pavese Weine von Qualität und Charakter erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Moro Pinot Nero DOC di Le FracceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Moro Pinot Nero DOC di Le Fracce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung