Refosco P.R. Venezia DOC Bio 2020

Refosco P.R. Venezia DOC Bio 2020.
Terra Musa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Pramaggiore (VE)
Produkt nicht verfügbar
Ein großer Klassiker des Gebiets

Was: Der frische Duft des Refosco dal Peduncolo Rosso
WARUM: Weil es heute gut ist, aber mit der Zeit kann es immer noch besser werden
PERFEKT MIT: Große Braten oder Wildgerichte

ORGANIC ORGANIC
Terra Musa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Pramaggiore (VE)
Produkt nicht verfügbar
Ein großer Klassiker des Gebiets

Was: Der frische Duft des Refosco dal Peduncolo Rosso
PERFEKT MIT: Große Braten oder Wildgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% REFOSCO PR
  • Sensorische Eigenschaften Das Bouquet erinnert an Himbeere und wilde Brombeere. Er verfeinert sich mit dem Alter und entwickelt ein breites und angenehmes Bouquet, tanninhaltig und intensiv.
  • Weinherstellung Rotwein-Vinifikation mit Abbeeren und Gärung bei kontrollierter Temperatur
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Abgefüllt von Terra Musa di Moreno Musaragno & C. S.S. SOC. AGR. - Pramaggiore (VE), Italien

• Produziert in Italien

Refosco P.R. Venezia DOC Bio 2020
  • Es ist ein großer Klassiker der Region. Ein einzigartiger und unnachahmlicher Wein, der für viele ein Symbol für das Gebiet selbst darstellt. Es handelt sich um den Refosco dal Peduncolo Rosso, der so eng mit dem Gebiet von Lison Pramaggiore verbunden ist, dass er seine eigene spezifische DOC erhalten hat. TerraMusa bietet ihn seit fast einem halben Jahrhundert an. Er ist das Ergebnis eines traditionellen Rotweinherstellungsprozesses, der mit dem Abbeeren und der Gärung bei kontrollierter Temperatur und täglichem Umpumpen beginnt. Rubinrot in der Farbe mit schönen intensiven violetten Reflexen, ist er ein angenehm tanninreicher Wein mit viel Säure. In der Nase besticht er durch seinen weinigen und typischen Duft, der an Himbeere und wilde Brombeere erinnert. Auch heute noch ein guter und sehr angenehmer Wein, der es versteht, sich mit der Alterung zu verfeinern, wobei er einen vage bitteren Geschmack annimmt und ein breites und angenehmes Bouquet entwickelt. Ein Rotwein, der geschaffen wurde, um mit den vielen guten Gerichten der friaulischen Tradition kombiniert zu werden. Er ist der Wein, den man in die Mitte des Tisches stellt, wenn man große Braten oder Wildgerichte zubereitet.

Für TerraMusa ist der ökologische Landbau keine vorübergehende Leidenschaft, die mit den Moden des Augenblicks verbunden ist. TerraMusa, ein Weingut in Pramaggiore, ist nämlich seit 1999 stolz darauf, biologisch zu sein. Gegründet im Jahr 1972 auf Initiative von Cav. Dino Musaragno, einem bekannten Bauunternehmer, begann die Geschichte von TerraMusa mit dem Kauf von 20 Hektar, aus denen in den folgenden Jahren 30 wurden. Wir befinden uns in den Gebieten Doc Lison-Pramaggiore und Doc Venezia. Das Unternehmen wird derzeit von Moreno, dem Sohn des Gründers, geleitet. Mit ihm arbeitet auch sein Sohn Umberto, der die dritte Generation des Unternehmens repräsentiert. Im Laufe der Jahre wurden erhebliche Investitionen getätigt und anspruchsvolle Arbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Alles mit absolutem Respekt für die Umwelt. Präzise und zielgerichtete Entscheidungen, um ein Qualitätsprodukt zu erhalten und sich mit Entschlossenheit den Märkten in aller Welt zu stellen.

Wenn Sie kaufen möchten Refosco P.R. Venezia DOC Bio 2020 di Terra MusaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Refosco P.R. Venezia DOC Bio 2020 di Terra Musa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung