Traminer Aromatico Trevenezie IGT Bio 2021

Traminer Aromatico Trevenezie IGT Bio 2021.
Terra Musa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Pramaggiore (VE)
Produkt nicht verfügbar
Zwischen Gewürzen und kandierten Früchten

Was: Weiß von großer Annehmlichkeit
WARUM: Für seine intensive Aromatik
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto

ORGANIC ORGANIC
Terra Musa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Pramaggiore (VE)
Produkt nicht verfügbar
Zwischen Gewürzen und kandierten Früchten

Was: Weiß von großer Annehmlichkeit
WARUM: Für seine intensive Aromatik
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% TRAMINER
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und aromatisches Bouquet mit blumigen Anklängen. Geschmack von Gewürzen und kandierten Früchten mit leichtem mineralischem Einschlag
  • Weinherstellung Sanftes Pressen im Vakuum für acht Stunden, Durchgang durch einen Wärmetauscher, um die Temperatur zu senken und Weißweinbereitung mit Kaltdekantierung.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Mittel alkalisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Sylvoz
  • Abgefüllt von Terra Musa di Moreno Musaragno & C. S.S. SOC. AGR. - Pramaggiore (VE), Italien

• Produziert in Italien

Traminer Aromatico Trevenezie IGT Bio 2021
  • Geboren aus reinen Traminer Aromatico Trauben, dieser IGT Trevenezie vorgeschlagen von TerraMusa. Eine absolute Neuheit für das schöne Weingut Lison Pramaggiore, das ihn 2020 zum ersten Mal präsentierte. Eine angenehm aromatische rosafarbene Rebsorte, die aus Südtirol und insbesondere aus dem Gebiet von Termeno an der Weinstraße stammt. Diese Rebsorte hat bewiesen, dass sie sich gut an die lehmigen, schluffigen und leicht alkalischen Böden der TerraMusa Weinberge anpasst. In der Weinkellerei wird der Prozess der Weinbereitung mit Sorgfalt verfolgt, wobei alle notwendigen Technologien eingesetzt werden, um das Gute in der ursprünglichen Frucht zu bewahren. Sanftes Pressen in einer sauerstofffreien Umgebung, um die Oxidation des Mostes zu minimieren und alle guten Aromen der Trauben hervorzuholen. Das Ergebnis ist ein sehr angenehmer Weißwein, der sich durch eine schöne strohgelbe, zu Gold tendierende Farbe mit rosafarbenen Reflexen auszeichnet. In der Nase intensive und aromatische Düfte, die an frische Blumen erinnern. Im Mund jedoch ist er eine angenehme Begegnung zwischen Gewürzen und kandierten Früchten, mit einem leichten, mineralischen Einschlag. Perfekt zu herzhaften ersten Gängen, ist er fabelhaft gepaart mit einem guten Meeresfrüchte-Risotto.

Für TerraMusa ist der ökologische Landbau keine vorübergehende Leidenschaft, die mit den Moden des Augenblicks verbunden ist. TerraMusa, ein Weingut in Pramaggiore, ist nämlich seit 1999 stolz darauf, biologisch zu sein. Gegründet im Jahr 1972 auf Initiative von Cav. Dino Musaragno, einem bekannten Bauunternehmer, begann die Geschichte von TerraMusa mit dem Kauf von 20 Hektar, aus denen in den folgenden Jahren 30 wurden. Wir befinden uns in den Gebieten Doc Lison-Pramaggiore und Doc Venezia. Das Unternehmen wird derzeit von Moreno, dem Sohn des Gründers, geleitet. Mit ihm arbeitet auch sein Sohn Umberto, der die dritte Generation des Unternehmens repräsentiert. Im Laufe der Jahre wurden erhebliche Investitionen getätigt und anspruchsvolle Arbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Alles mit absolutem Respekt für die Umwelt. Präzise und zielgerichtete Entscheidungen, um ein Qualitätsprodukt zu erhalten und sich mit Entschlossenheit den Märkten in aller Welt zu stellen.

Wenn Sie kaufen möchten Traminer Aromatico Trevenezie IGT Bio 2021 di Terra MusaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Traminer Aromatico Trevenezie IGT Bio 2021 di Terra Musa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung