Montepulciano d'Abruzzo DOP "Colle Cavalieri"

Montepulciano d'Abruzzo DOP "Colle Cavalieri".
Tollo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Tollo (CH)
Ein einfacher und aufrichtiger Montepulciano

Was: Il rosso abruzzese per eccellenza
WARUM: Per una cena piacevole
PERFEKT MIT: Carne alla griglia

Tollo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Tollo (CH)
Ein einfacher und aufrichtiger Montepulciano

Was: Il rosso abruzzese per eccellenza
WARUM: Per una cena piacevole
PERFEKT MIT: Carne alla griglia

• Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Montepulciano d'Adruzzo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Profumo vellutato di viola, sentore di amarena con retrogusto leggermente tannico
  • Weinherstellung Pigidiraspatura e macerazione a contatto con le bucce a temperatura controllata per 20 giorni in acciaio inox, affinamento in vasca acciao inox.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Rotes Fleisch, erste Gänge mit Fleischsauce, gereiftem Käse und Aufschnitt
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten  150m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel
  • Pflanzdichte 1.600 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cantina Tollo S.C.A. Via Garibaldi, 68 - 66010 Tollo (CH) - Italien

Montepulciano d'Abruzzo DOP "Colle Cavalieri"
  • Tollo ist ein Synonym für Montepulciano d'Abruzzo. Das schöne Abruzzenrot, das einfach zu einer Vielzahl von regionalen Gerichten passt. Unter den von der großen Genossenschaftskellerei in der Provinz Chieti vorgeschlagenen Weinkellereien ist Colle Cavalieri eine der angenehmsten. Typisch ist seine Farbe, rubinrot mit violetten Reflexen. Ein Wein, der sich durch ein intensives Aroma reifer und saftiger roter Früchte auszeichnet. Erdbeeren und Kirschen fügen Gewürze hinzu. Im Mund ist er nicht übermäßig vollmundig. Reich und für den Gaumen bestimmt, und ein Wein, der dazu bestimmt ist, auf den Tisch gebracht zu werden. Sein Tannin, elegant und nicht invasiv, macht ihn zum perfekten Begleiter von gegrilltem Fleisch.

Ein schönes Beispiel für eine soziale Kooperative, die 1960 von fünfundzwanzig Winzern gegründet wurde. Heute ist die Cantina Tollo ein führendes Unternehmen für den Weinbau in den Abruzzen und bewirtschaftet durch ihre beitragenden Mitglieder über 3.000 Hektar, auf denen ausschließlich einheimische Sorten gezüchtet werden. Jährlich werden über 13 Millionen Flaschen produziert, ohne jemals die Typizität des Produkts und vor allem das richtige Verhältnis zwischen Preis und Qualität aus den Augen zu verlieren. Das vorgeschlagene Spektrum ist groß und vielfältig. Sie reichen von den typischen Weiß- und Rotweinen bis hin zu den elegantesten Roséweinen, die in der Region so beliebt sind. Es gibt keinen Mangel an Bio-Linien und sogar an Weinen, die sich der Zertifizierung als vegane Weine rühmen können. Kurz gesagt, im Hinblick auf die Breite des Angebots, die Differenzierung der Sorten und Preisspannen ist es wirklich schwierig, keinen Tollo-Wein zu finden, der unseren Bedürfnissen entspricht.

Wenn Sie kaufen möchten Montepulciano d'Abruzzo DOP "Colle Cavalieri" di TolloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montepulciano d'Abruzzo DOP "Colle Cavalieri" di Tollo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung