"Gemme" Romagna Sangiovese DOC Modigliana

"Gemme" Romagna Sangiovese DOC Modigliana.

JS

Vino premiato
Vino Bio
'Gemme' Romagna Sangiovese DOC Modigliana, Torre San Martino
'Gemme' Romagna Sangiovese DOC Modigliana, Torre San Martino AUX 1
Torre San Martino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Emilia-Romagna, Modigliana (FC)
Hervorgegangen aus den Trieben eines alten Weinbergs

Was: Ein Rotwein mit großer Persönlichkeit
WARUM: Aufgrund seiner edlen Herkunft
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
"Gemme" Romagna Sangiovese DOC Modigliana
Torre San Martino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Emilia-Romagna, Modigliana (FC)

James Suckling

Hervorgegangen aus den Trieben eines alten Weinbergs

Was: Ein Rotwein mit großer Persönlichkeit
WARUM: Aufgrund seiner edlen Herkunft
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

"Gemme" Romagna Sangiovese DOC Modigliana - Torre San Martino

Bei der Sanierung des Weingutes entdeckte die Familie Costa einen alten Weinberg mit Sangiovese-Reben wieder, der noch im traditionellen Alberello-System angelegt ist. Ein kleines Wunder, das auf das Jahr 1922 zurückgeht. Aus dieser Entdeckung entstand das Projekt der Weinkellerei Torre und aus den Trauben, die aus den Knospen dieses alten Weinbergs stammen, wurde dieser unglaubliche Sangiovese di Romagna geboren. Ein Rotwein mit großer Persönlichkeit, ideal für jede Gelegenheit. Im Glas zeigt er eine schöne lebendige rubinrote Farbe, die Nase offenbart Noten von roten Früchten und duftenden Blumen. Im Mund ist er extrem beglückend. Ausgestattet mit einem schönen Körper und einem großen Überschwang, genießt er eine gut ausgewogene Balance. Die Integration zwischen all seinen Komponenten ist perfekt. Und der Trinkgenuss hält dank seiner langen Persistenz nach jedem Schluck noch einige Minuten an.

Wir befinden uns in der Romagna, zwischen den Ortschaften Brisighella und Modigliana in San Martino in Monte. Hier befindet sich das Weingut Torre, sechzig Hektar als Amphitheater auf etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel angelegt und von den sanften Hügeln geschützt. Die Geschichte des Weinguts reicht bis in die frühen 2000er Jahre zurück, als die Familie Costa einen langen Prozess der Sanierung alter Weinberge begann, um moderne Qualitätsweine zu produzieren. Während der Arbeiten kam fast zufällig ein alter Weinberg zum Vorschein, der unter dichtem Brombeergestrüpp versteckt war. Es handelte sich um eine wunderschöne Sangiovese-Pflanzung in Alberello-Erziehung, die auf das Jahr 1922 zurückgeht. Dies führte zu der Entscheidung, ein neues Projekt mit dem Ziel der ursprünglichen Wiederherstellung des Weinbergs zu starten. Der achtsame Respekt für den Boden, den Weinberg und den produzierten Wein prägt heute alle Entscheidungen von Torre, bei streng biologischer Bewirtschaftung.

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, die Nase mit Noten von roten Früchten und Blumen. Der Mund ist voll, dynamisch, üppig und entfaltet sich am Gaumen mit großer Frische und Geschmack.
  • Weinherstellung Die Gärung und anschließende Mazeration auf den Schalen erfolgt in temperaturkontrollierten Stahltanks. Die Schalen bleiben ca. 18–22 Tage in Kontakt mit dem Wein; danach folgt die malolaktische Gärung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Gelbe Sandsteine von ehemaligen Meeresböden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Alberello
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt in Italien in Modigliana (FC) Via Morana 11 von TORRE SAN MARTINO SOC. AGR. S.R.L. - Piazza Mattei 17, Roma (RM), Italien

• James Suckling 90

Lots of primary fruit such as elderberries and raspberries here, as well as hints of stems. Medium-bodied, soft and round with lots of fruit. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten "Gemme" Romagna Sangiovese DOC Modigliana di Torre San MartinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gemme" Romagna Sangiovese DOC Modigliana di Torre San Martino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung