"Premium" Lambrusco di Sorbara DOC

"Premium" Lambrusco di Sorbara DOC.

WS

GR

Cleto Chiarli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna, Sorbara (MO)
cod. S2070
Die Tradition im Lambrusco

Was: Ein feiner und sensibler Lambrusco0. An der Nase süß und atmosphärisch, jedoch einfach zu trinken
WARUM: Für alle, die die Duft- und Geschmacksrichtungen der Vergangenheit entdecken wollen
PERFEKT MIT: Tortellini in brodo

Prämierter Prämierter
"Premium" Lambrusco di Sorbara DOC
Cleto Chiarli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna, Sorbara (MO)

Wine spectator

Gambero rosso

Luca Maroni

cod. S2070
Die Tradition im Lambrusco

PERFEKT MIT: Tortellini in brodo

"Premium" Lambrusco di Sorbara DOC - Cleto Chiarli

Cleto Chiarli erzeugt diesen traditionellen Lambrusco di Sorbara mit der Bezeichnung Vecchia Modena. Ein Wein, der in sich alles einschließt, was die lokale Tradition und das Territorium auszudrücken in der Lage sind. Ein Lambrusco, der mit dieser tief rosanen Farbe bereits schön anzuschauen ist. Ein intensiver und nuancenreicher Duft von Erdbeere und Unterholz, der das Herz erwärmt und der bereits an einen Sonntagsausflug aufs Land im Frühjahr denken lässt. Im Mund frisch, mineralisch und überraschend angenehm. Am Gaumen zart, ein Wein, der sich als extrem vielseitig erweist. Kann uns beim klassischen Aperitif mit Freunden begleiten, eignet sich jedoch auch gut zu den Gerichten der guten Küche der Emilia.

Es ist schwierig bei Qualitäts-Lambrusco nicht an Cleto Chiarli zu denken, ein Unternehmen, das seit mehr als einem anderthalben Jahrhundert seine Wurzeln in der Tradition und der Geschichte der Provinz um Modena geschlagen hat. Ein Familienunternehmen, das in der Lage ist, seit Jahren Millionen Flaschen des weltweit beliebten roten Schaumweins zu produzieren und diese in alle Ecken des Planeten zu exportieren. Eine Geschichte, die bei der Weinproduktion nur für die Gäste des kleinen Familiengasthofs beginnt und die ihren Höhepunkt mit der Erlangung von „Mention Honorable“ auf der Weltausstellung in Parigi im Jahr 1900 erreicht. Heute kann das Unternehmen ein Weinanbaugebiet von fast hundert Hektar vorweisen, und, was wirklich interessant und nicht üblich ist, es verarbeitet nur Trauben, die aus den eigenen Anbaugebieten stammen.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 100% Lambrusco Sorbara
  • Sensorische Eigenschaften Trockener, harmonischer Geschmack, angenehm säuerlich, feiner Perlage und lebhafte helle Farbe mit rosa Reflexen. Charakteristischer, intensiver und angenehmer Duft.
  • Weinherstellung Leichte Mazeration, Abstich des Mostes und Kühlung. Langsame Gärung (Schaumweinherstellung) in "cuves close"
  • Alkoholgehalt 11% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunde vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 18 Monate nach der Erzeugungsdatum
  • Paarung trockene Pasta, Tortellini, gekochtes Fleisch sowie die typischen Gerichte der modenesischen Küche
  • Anbaugebiet sandig - mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 30m ü.d. M.
  • Reberziehung G.D.C.
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Cleto Chiarli – Castelvetro (MO), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 bicchieri

• Luca Maroni 90
  • James Suckling 90

Dry and tangy with sliced oranges and cherries. Medium body. Fresh finish. Drink now.

• Wine Enthusiast 91

Intense, enticing aromas of wild red berries, crushed herbs, citrus and white rose come to the forefront on this lovely sparkler. Thoroughly enjoyable, the lithe, savory palate features juicy strawberry, red cherry and orange zest before closing on a hint of fennel seed. Bright acidity and a polished mousse provide freshness and a smooth texture. KERIN O’KEEFE

• Wine Spectator 89

This lip-smacking rosé is a pale garnet hue, and the creamy mousse carries a well-spiced range of crushed mulberry, dried thyme, rose petal and orange peel flavors. Balanced and expressive. Drink now.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

5 grappoli

Wenn Sie kaufen möchten "Premium" Lambrusco di Sorbara DOC di Cleto ChiarliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Premium" Lambrusco di Sorbara DOC di Cleto Chiarli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung