"Lambrusco del Fondatore" Lambrusco di Sorbara DOC

"Lambrusco del Fondatore" Lambrusco di Sorbara DOC .

WS

GR

LM

Vino premiato
Cleto Chiarli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Sorbara (MO)
cod. S2067
Lambrusco ja, aber del Fondatore

Was: Ein Lambrusco, hergestellt wie in alten Zeiten: in traditioneller Flaschengärung
WARUM: Für Liebhaber von schlichter Einfachheit
PERFEKT MIT: Wurst und Gnocco fritto

Prämierter Prämierter
"Lambrusco del Fondatore" Lambrusco di Sorbara DOC
Cleto Chiarli
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Sorbara (MO)

Wine spectator

Gambero rosso

Luca Maroni

cod. S2067
Lambrusco ja, aber del Fondatore

WARUM: Für Liebhaber von schlichter Einfachheit
PERFEKT MIT: Wurst und Gnocco fritto

"Lambrusco del Fondatore" Lambrusco di Sorbara DOC - Cleto Chiarli

Der berühmte Lambrusco del Fondatore d Cleto Chiarli ist kein „einfacher“ Lambrusco. Trotz seiner korrekten Einfachheit und Annehmlichkeit entsteht dieses Produkt nicht in einem typischen Spumante-Prozess im Druckkessel, die sogenannte Charmat-Methode. Er ist hingegen das Produkt einer Zweitgärung in der Flasche, genau wie es auch der Gründer dieses Unternehmens anfangs machte. Eine weiter Besonderheit ist der Verschluss, der in diesem Fall, gewissenhaft mit natürlichem Korken und und dem klassischen Verschluss „mit Schnur“ gemacht wird. Diese besondere Produktionstechnik, die für diesen Lambrusco del Fondatore gewählt wurde, erweckt einen sehr tiefgründigen Wein zum Leben, der intensiv und leicht bitter ist, aber gleichzeitig in der Lage ist, den Verkoster durch seine starke und nicht alltägliche Ausdruckskraft zu überraschen.

Es ist schwierig bei Qualitäts-Lambrusco nicht an Cleto Chiarli zu denken, ein Unternehmen, das seit mehr als einem anderthalben Jahrhundert seine Wurzeln in der Tradition und der Geschichte der Provinz um Modena geschlagen hat. Ein Familienunternehmen, das in der Lage ist, seit Jahren Millionen Flaschen des weltweit beliebten roten Schaumweins zu produzieren und diese in alle Ecken des Planeten zu exportieren. Eine Geschichte, die bei der Weinproduktion nur für die Gäste des kleinen Familiengasthofs beginnt und die ihren Höhepunkt mit der Erlangung von „Mention Honorable“ auf der Weltausstellung in Parigi im Jahr 1900 erreicht. Heute kann das Unternehmen ein Weinanbaugebiet von fast hundert Hektar vorweisen, und, was wirklich interessant und nicht üblich ist, es verarbeitet nur Trauben, die aus den eigenen Anbaugebieten stammen.

• Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 100% Lambrusco Sorbara
  • Sensorische Eigenschaften Trockener und aromatischer Geschmack, angenehmes Bouquet, feine und flüchtige Perlage, klare und lebendige Farbe.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung, Schaumbildung durch natürliche Gärung in der Flasche, gefolgt von 6 Monaten Reifung.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte 18 Monate ab Produktionsdatum
  • Paarung Trockene Nudeln, Tortellini, gekochtes Fleisch und die typischsten Gerichte der emilianischen Küche
  • Anbaugebiet Sandig – mittelschwer
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung G.D.C.
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Cleto Chiarli – Castelvetro (MO), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

3 bicchieri

• Luca Maroni 90
  • James Suckling 90

Delicious rosé-colored Lambrusco with cherry, lemon and orange aromas and flavors. Grapey and fun with nice, lively bubbles. Drink now.

• Wine Enthusiast 93

Morello cherry and violet aromas take center stage on this savory sparkler. The dry, refined palate delivers juicy Morello cherry, blood orange, fennel seed and white pepper alongside a refined perlage and bright acidity. KERIN O’KEEFE

• Wine Spectator 88

Well-cut acidity creates a firm frame for the flavors of raspberry, lavender and blood orange peel that ride the fine bead of this light, ruby-hued Lambrusco. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten "Lambrusco del Fondatore" Lambrusco di Sorbara DOC di Cleto ChiarliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lambrusco del Fondatore" Lambrusco di Sorbara DOC di Cleto Chiarli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung