"Ontaneta" Toscana IGT 2016

"Ontaneta" Toscana IGT 2016.

VE

Vino premiato
'Ontaneta' Toscana IGT 2016, Triacca Tenuta Santa Venere
'Ontaneta' Toscana IGT 2016, Triacca Tenuta Santa Venere AUX 1
Triacca Tenuta Santa Venere
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)
Struktur und große Persönlichkeit

Was: Von 4 - außergewöhnlichen - Hektar Weinberg
WARUM: Wegen seiner angeborenen Eleganz
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen, rotes Fleisch, Pilze und gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
"Ontaneta" Toscana IGT 2016
Triacca Tenuta Santa Venere
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)

Veronelli

Struktur und große Persönlichkeit

Was: Von 4 - außergewöhnlichen - Hektar Weinberg
WARUM: Wegen seiner angeborenen Eleganz
PERFEKT MIT: Pikante Vorspeisen, rotes Fleisch, Pilze und gereifte Käsesorten

"Ontaneta" Toscana IGT 2016 - Triacca Tenuta Santa Venere

Ontaneta, Toscana IGT, wird aus Trauben gewonnen, die auf dem Weingut von Triacca in der Toskana geerntet werden. In Santavenere, in der Gemeinde von Montepulciano. Es ist ein reiner Merlot. Die Hommage der Weinkellerei an die "Ontaneta", das Holz der Erlen. Von hier stammt ein Holz, das für seine Schönheit und Festigkeit geschätzt wird. Aber auch die Parzelle "Ontaneta" bietet ideale Bedingungen für den Weinbau, mit guter Ausrichtung und einem optimalen Mikroklima. Der sandig-steinige Boden ist das ideale Substrat für die Rebsorte Merlot. Insgesamt vier Hektar Rebfläche liefern außergewöhnliche Ergebnisse. Mit der Ernte 2011 wird der beste Merlot dieser Parzelle in Barriques ausgebaut. Das Ergebnis ist Ontaneta", das dritte Produkt, das die prestigeträchtige Linie Triacca-TOP vervollständigt. Die Farbe ist rubinrot, dicht und kompakt. Die Aromen sind komplex mit Noten von eingeweichten Blumen, Himbeeren, zarten Anklängen von süßen Gewürzen, Schokolade und Vanille. Elegantes Tannin, seidige Struktur, große Persönlichkeit, ausgezeichnete Weichheit. Fruchtiger und langer Abgang mit Boisée-Noten. Hervorragend zu herzhaften ersten Gängen, rotem Fleisch, Pilzen und Trüffeln, reifen Käsesorten.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Triacca hat seinen Sitz in Campascio, Valposchiavo, Schweiz. Die Weinberge und "die" Kellereien befinden sich jedoch in Italien. Vor allem La Gatta in Valtellina, La Madonnina in Chianti Classico, Santavenere in Montepulciano. Die Triacca-Weine werden seit 1897 hergestellt und erhalten regelmäßig hohe Bewertungen in den renommiertesten Weinführern. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Giovanni und Luca geleitet, die der vierten Generation angehören. Luca ist Önologe und Leiter der Weinproduktion. Giovanni leitet das Weingut. Mit dabei ist Onkel Rino, die "alte Garde", der die Besucher von La Gatta noch immer mit seiner bekannten Freundlichkeit und Leidenschaft empfängt.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist rubinrot, dicht und kompakt, die Nase komplex, mit Noten von eingemachten Blumen, Himbeeren, zarten Anklängen von süßen Gewürzen, Schokolade und Vanille. Seidige und elegante Tannine, gut strukturiert, große Persönlichkeit und Weichheit. Fruchtiger Abgang mit Boisée-Noten.
  • Weinherstellung Maischegärung auf den Schalen für 18-20 Tage in 130 hl Edelstahltanks mit automatischem Abstechen, vier Abzüge bei einer kontrollierten Temperatur von 29°C.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10/12 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwach zementierte sandige Tone
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 500 g/m2
  • Italien

• imbottigliato da casa vinicola triacca s.r.l., Villa Tirano, Italia, nelle proprie cantine di Montepulciano, Italia.

• Veronelli 3

Wenn Sie kaufen möchten "Ontaneta" Toscana IGT 2016 di Triacca Tenuta Santa VenereAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ontaneta" Toscana IGT 2016 di Triacca Tenuta Santa Venere Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung