"Rosso dei Notri" Toscana IGT 2021

"Rosso dei Notri" Toscana IGT 2021.

Tua Rita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Livorno (LI)
Produkt nicht verfügbar
Charakter und Persönlichkeit

Was: Hier wird der Sangiovese mit einem Trio von großen internationalen Rebsorten kombiniert.
WARUM: Für seinen starken Charakter und guten Körper
PERFEKT MIT: Pici Cacio e Pepe

Prämierter Prämierter
Tua Rita
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Livorno (LI)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Charakter und Persönlichkeit

WARUM: Für seinen starken Charakter und guten Körper
PERFEKT MIT: Pici Cacio e Pepe

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten sangiovese 50%, Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah 50%
  • Sensorische Eigenschaften Ein vollmundiger, trinkbarer Rotwein
  • Weinherstellung Handlese in 15-kg-Kisten, Weinbereitung und Reifung in rostfreiem Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Deutlich lehmig mit mittelhohem Anteil an Skelett. In den höher gelegenen Weinbergen gibt es mehr Skelett, in den niedrigeren mehr Schlamm. Im mittleren Gürtel, wo die Merlot-Reben angepflanzt sind, gibt es mehr Lehm.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 92

Wonderful clarity and freshness to this, yet it shows plenty of ripe berries and hints of walnuts and chocolate. Medium body, fine tannins and a savory finish. Drink or hold.

"Rosso dei Notri" Toscana IGT 2021
  • Der Rosso dei Notri ist ein interessanter toskanischer Wein aus dem Weingut Tua Rita. Ein Wein, der, wie seine Schöpfer sagen, in der Lage ist, den Charakter und die Persönlichkeit des Terroirs der Colline Metallifere zu vermitteln. Er entsteht aus einer Mischung von Trauben, mit dem klassischen Sangiovese, der sich in diesem Fall gut mit einem Trio von großen internationalen Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah verbindet. Er gilt als Einstiegswein in die Welt des Weinguts Tua Rita", auch weil er aus den jüngsten Weinbergen des Weinguts gewonnen wird, die noch reifen müssen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Intensives Rubinrot, im Glas zeigt er sofort ein angenehm intensives und fruchtiges Bouquet. Bei der Verkostung gelingt es dem Rosso dei Notri jedoch, durch seinen entschiedenen Charakter und seinen guten Körper zu überraschen. Ein leicht zu trinkender Wein, der zu einer einfachen Wurst- und Käseplatte oder zu einem schmackhaften ersten Gang serviert werden kann. Für Liebhaber traditioneller Geschmacksrichtungen ist die Kombination mit einem Gericht aus "pici" Cacio e Pepe sicherlich eine ausgezeichnete Wahl.

Als Rita und Virgilio sich 1984 entschlossen, das Grundstück zu kaufen, auf dem später die Weinkellerei Tua Rita entstehen sollte, waren das Land und die Gebäude nur der Rahmen für einen Ort, an dem sie in Kontakt mit der Natur leben und ihr Land bewirtschaften konnten. Aber der unaufhaltsame Antrieb der Leidenschaft für den Wein hat die Dinge verändert. Von ursprünglich zwei Hektar, die von Anfang an mit größter Sorgfalt bewirtschaftet wurden, ist die Rebfläche in weniger als 40 Jahren auf 30 Hektar angewachsen. Ein ziemlicher Sprung für ein Unternehmen, das anfangs als eines der ersten italienischen Unternehmen galt, das nach dem Modell des "vin de garage" aufgebaut war. Wir befinden uns in einer glücklichen Ecke der Toskana, zwischen dem Tyrrhenischen Meer und den metallhaltigen Hügeln, im Val di Cornia. Die Weinkellerei, die zwischen 2000 und 2002 vergrößert und komplett umgebaut wurde, um eine hochkarätige Produktion zu ermöglichen, hat heute eine Jahresproduktion von rund 220.000 Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosso dei Notri" Toscana IGT 2021 di Tua RitaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosso dei Notri" Toscana IGT 2021 di Tua Rita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung