Riesling Rheinhessen PDO 2020

Riesling Rheinhessen PDO 2020.

WE

Tussock Jumper
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland
Produkt nicht verfügbar
The Prince of the Whites of Germany

Was: Ein sehr frischer Riesling
WARUM: Wenn Sie die deutschen nicht probieren, verpassen Sie etwas.
PERFEKT MIT: Fischgrill

Prämierter Prämierter
Tussock Jumper
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland

Wine enthusiast

Produkt nicht verfügbar
The Prince of the Whites of Germany

Was: Ein sehr frischer Riesling
WARUM: Wenn Sie die deutschen nicht probieren, verpassen Sie etwas.
PERFEKT MIT: Fischgrill

• Herkunft Deutschland
  • Rebsorten 100% Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Zarte Aromen von Zitrone und Aprikose. Am Gaumen frisch und sauber. Ausgezeichnete Balance von intensiver Frucht. Typisch würzige Riesling-Säure mit knackigem Abgang.
  • Weinherstellung Nach einer sehr langen Reifephase werden nur sehr gesunde und vollreife Trauben ausgewählt und schonend gepresst. Dann beginnt eine langsame Gärung unter temperaturkontrollierten Bedingungen in Edelstahltanks, um die Fruchtigkeit zu erhalten. Nach der Gärung wurden die Hefen für drei Monate in den Tanks belassen, um die Komplexität zu erhöhen.
  • Alkoholgehalt 10,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte ab heute
  • Paarung Menü Fisch
  • Wine Enthusiast 87

Flavors of white grapefruit and lime sorbet are pleasantly sweet and tart on the palate of this juicy, approachably fruity sip. Light bodied and semisweet in style, it finishes with a refreshing kick of lemonade. Enjoy now through 2023.

Riesling Rheinhessen PDO 2020
  • Riesling ist eine der säurehaltigsten Rebsorten überhaupt, die vor allem im Norden des Weinbaugebietes Europa angebaut wird. In der Tat ist er der Fürst der deutschen Weine, der weltweit für seine große Frische und Langlebigkeit geschätzt wird. Dieser hier von Tussock Jumper stammt aus den Weinbergen von Rheinessen, der Gegend um den Rhein, die auch die wärmste in Deutschland ist. Hier erweisen sich die milderen Temperaturen als besonders günstig für den Weinbau, während der ausgesprochen mineralische Boden dem Wein Tiefe und Körper verleiht. Der Geschmack ist sehr frisch, aber von einem Riesling erwartet man auch nichts anderes: Zitrusdüfte sind präsent, im Hintergrund Noten von Aprikose und gelbfleischigen Früchten. Der Geschmack ist sauber, mit einer gut ausgeprägten Säure und einem knackigen Abgang. Was soll ich sagen, dies ist der Weißwein, den man zu einem gegrillten Fischgericht braucht, auch wenn es schwierig ist, ihn von der Bühne zu entfernen...

Tussock Jumper ist eine Premium-Weinmarke, die aus der gemeinsamen Leidenschaft von Weinspezialisten aus elf verschiedenen Ländern entstanden ist. Das Ziel ist sehr wichtig, eines, das sich nur diejenigen setzen können, die wirklich groß denken: die besten Weine der Welt unter einer einzigen Qualitätsmarke zu vereinen. Und das gelingt ihnen bisher wirklich gut... Die Signatur liegt in den Etiketten: verschiedene Tiere in einem roten Pullover. Eine schöne Wahl, die ein Echtheitssiegel und eine Qualitätsgarantie darstellen will. Mit anderen Worten: Wenn Sie einen Wein trinken, auf dessen Etikett ein Tier in einem roten Pullover abgebildet ist, wissen Sie bereits, was Sie erwarten können, und das ist keine Kleinigkeit. Sie engagieren sich besonders für den Schutz der Umwelt und der Natur, um diese für zukünftige Generationen zu erhalten. In der Tat werden alle ihre Weine unter den besten und nachhaltigsten Bedingungen angebaut und produziert.

Wenn Sie kaufen möchten Riesling Rheinhessen PDO 2020 di Tussock JumperAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Riesling Rheinhessen PDO 2020 di Tussock Jumper Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung