"Governo all'uso Toscano" Toscana IGT 2021

"Governo all'uso Toscano" Toscana IGT 2021.
Uggiano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Die Toskana... mit einem zusätzlichen Gang

Was: Moderner Wein, alte Technik
WARUM: Für Liebhaber der Tradition
PERFEKT MIT: Salami, Käse und toskanische Croutons

Uggiano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Die Toskana... mit einem zusätzlichen Gang

Was: Moderner Wein, alte Technik
WARUM: Für Liebhaber der Tradition
PERFEKT MIT: Salami, Käse und toskanische Croutons

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% SANGIOVESE 10%CANAIOLO
  • Sensorische Eigenschaften Ein leicht zu trinkender Rotwein mit intensiver Farbe und fruchtigem Bouquet. Die Praxis des "Governo", d.h. die langsame Gärung des frisch abgefüllten Weins unter Zugabe von leicht getrockneten Trauben, verleiht ihm Lebendigkeit und Rundheit.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in Kisten geerntet. Erste Gärung mit Mazeration für 10-15 Tage. Temperaturkontrolle bei 28-30°C. Am Ende der traditionellen alkoholischen Gärung erfolgt eine erneute Gärung mit etwa 30 Tage lang getrocknetem Traubenmost. Konservierung in Edelstahltanks vor der Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte trinkfertig
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Uggiano S.r.l. - San Vincenzo a Torri (FI), Italia

• Produziert in Italien

"Governo all'uso Toscano" Toscana IGT 2021
  • Liebhaber der Tradition, treten Sie vor. Es handelt sich in der Tat um einen modernen Wein, der nach einer alten traditionellen Technik hergestellt wird. Eine dieser Perlen, die man in der Sommelier-Ausbildung lernt, die man aber nicht oft live probieren kann. Der so genannte "governo all'uso toscano" wurde früher verwendet, um toskanischen Rotweinen einen Hauch von Frucht und Schwung zu verleihen. In der Praxis handelt es sich um eine zweite langsame Gärung, die am Ende der normalen alkoholischen Gärung stattfindet. In diesem Fall wird er jedoch nicht durch Zugabe von Hefe erreicht, sondern durch Most, der aus einem Teil der unmittelbar nach der Ernte getrockneten Trauben gewonnen wird. Uggiamo stellt diesen Toscana IGT aus einer Mischung aus 90% Sangiovese und 10% Canaiolo her. Die Trauben werden von Hand in Kisten geerntet und sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass nur die gesündesten Trauben in die Weinkellerei gebracht werden. Das Ergebnis ist ein trinkfertiger Rotwein, der sich durch eine schöne, intensive Farbe und ein einladendes, fruchtiges Bouquet auszeichnet. Im Mund dann, dank der Praxis der "Regierung", entdecken Sie einen angenehm lebendigen und fruchtigen Wein. Er ist der Wein, der zu einem leckeren Snack passt. Salami, Käse und toskanische Crostini sind "sein Tod".

Was hat Bergamo mit der Toskana und dem Chianti zu tun? Im Fall von Uggiano ist das sehr viel. Eine Gruppe von Unternehmern aus der Lombardei mit einer Leidenschaft für toskanische Weine begann in den 1970er Jahren, Uggiano zu gründen, angetrieben von einer aufrichtigen Leidenschaft für die Weine der Region. Inspiriert von Giuseppe Losapio, einem Önologen der französischen Schule, begaben sich die Protagonisten unserer Geschichte auf einen Wachstumspfad, der sie 1976 zu einer ersten bedeutenden Expansion und zum Umzug in die grüne Stadt San Vincenzo a Torri (FI) im Herzen der Toskana führte. Heute haben neue Generationen das Erbe von Losapio übernommen, und der Diskurs über den toskanischen Wein wird mit der gleichen Strenge und einer Leidenschaft geführt, die in Uggiano nie nachgelassen hat.

Wenn Sie kaufen möchten "Governo all'uso Toscano" Toscana IGT 2021 di UggianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Governo all'uso Toscano" Toscana IGT 2021 di Uggiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung