"Poggio Stella" Toscana Rosso IGT 2019

"Poggio Stella" Toscana Rosso IGT 2019.
Vecchia Cantina
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Province di Siena e di Arezzo
Produkt nicht verfügbar
Der gute tägliche Toskaner

Was: Die ganze Güte des Sangiovese
WARUM: Damit Sie nicht jeden Tag auf ein gutes Glas verzichten müssen
PERFEKT MIT: Volle Mahlzeit

Vecchia Cantina
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Province di Siena e di Arezzo
Produkt nicht verfügbar
Der gute tägliche Toskaner

Was: Die ganze Güte des Sangiovese
WARUM: Damit Sie nicht jeden Tag auf ein gutes Glas verzichten müssen
PERFEKT MIT: Volle Mahlzeit

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Prevalentemente Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe von mittlerer Intensität mit violetten Reflexen. Weicher, herzhafter Geschmack mit einer guten Balance zwischen Säure und Tanninen.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung im Edelstahltank für etwa acht Monate.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Autochthone Medienmischung.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

• Produziert in Italien

"Poggio Stella" Toscana Rosso IGT 2019
  • Die Linie Poggio Stella der Vecchia Cantina di Montepulciano wurde geschaffen, um dem Markt angenehme und moderne Weine zu bieten, die dafür gemacht sind, jeden Tag genossen zu werden. Insbesondere dieser Toscana Rosso IGT ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Sangiovese-Trauben, die bei kontrollierter Temperatur im Stahl vinifiziert werden, um die Frische der ursprünglichen Frucht zu bewahren. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, mit violetten Reflexen, die auf die junge und frische Natur des Weines hinweisen. Die Nase zeigt ein breites und anhaltendes Bouquet mit angenehmen Noten von Früchten und Unterholz. Im Mund ist es trocken und unmittelbar. Perfekte Korrespondenz zwischen Nase und Mund, mit angenehmen Anklängen an rote Beerenfrüchte, in diesem Fall begleitet von mineralischen Noten. Schöne Tannine, deutlich aber fein, runden das Bild ab. Es ist der Wein, den man jeden Tag auf den Tisch bringt, um nicht auf den Genuss eines guten Glases Rot beim Essen zu verzichten.

Wer auf der Via Provinciale in Montepulciano ankommt, dem fällt es schwer, den Umriss der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren da und erinnert jeden daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und sicherlich die größte in der Gegend. Gegründet auf Initiative von vierzehn Produzenten, zählt sie heute auf die Zusammenarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich mit Respekt vor der Tradition und der Umwelt. Sie tun es im großen Stil, denn sie können auf über 1.000 Hektar Weinberge zählen, nicht nur in der Toskana. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben mehreren "di Montepulciano", rot und Nobile, schöne Etiketten, die andere Gebiete repräsentieren, wie Chianti, aber auch andere Regionen, wie Umbrien.

Wenn Sie kaufen möchten "Poggio Stella" Toscana Rosso IGT 2019 di Vecchia CantinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Poggio Stella" Toscana Rosso IGT 2019 di Vecchia Cantina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung