"Pounamu" Sauvignon Blanc 2022

"Pounamu" Sauvignon Blanc 2022.
Vinultra
Jahrgang: 2022
Herkunft: Neuseeland
Prinz von Neuseeland

Was: Eleganter Sauvignon aus der Region Marlborough
WARUM: Um allen Liebhabern aromatischer Weine ein Lächeln zu schenken
PERFEKT MIT: Pikante Gerichte, auch aus der ethnischen Küche

Vinultra
Jahrgang: 2022
Herkunft: Neuseeland
Prinz von Neuseeland

Was: Eleganter Sauvignon aus der Region Marlborough
WARUM: Um allen Liebhabern aromatischer Weine ein Lächeln zu schenken
PERFEKT MIT: Pikante Gerichte, auch aus der ethnischen Küche

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften frisch und intensiv, Noten von tropischen Früchten und weißen Früchten, angenehme blumige und krautige Noten. elegant und anhaltend, ausgeprägte Säure und Saftigkeit.
  • Weinherstellung Die maschinelle Ernte findet in den kühlen Nachtstunden statt Die Gärung erfolgt in Edelstahlbehältern, die Extraktion im Keller ist schonend, um den phenolischen Charakter nicht zu beeinträchtigen.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Bodentyp ist ein glaziales Gesteinssubstrat mit einem hohen Anteil an Schwemmkies an der Oberfläche.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) VSP
    "Pounamu" Sauvignon Blanc 2022
  • Wenn man Sauvignon Blanc sagt, denkt man an Neuseeland. Und zwar in der erfolgreichen Region Marlborough im nördlichsten Teil der Südinsel. Dies ist nicht nur die größte und bekannteste Weinregion Neuseelands, sondern auch ein magischer Ort, an dem ganz besondere Boden- und Klimabedingungen es den Trauben ermöglichen, perfekt zu reifen und intensive Aromen und Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Ein schönes Beispiel ist das von Vinultra vorgeschlagene Pounamu. Es handelt sich um einen Weißwein, der von der Önologin der Kellerei, Eveline Fraser, hergestellt wird, die bereits bei der Kellerei Cloudy Bay, die von vielen als absolute Referenz für diese Rebsorte angesehen wird, eine große Affinität zu dieser edlen aromatischen Rebsorte französischen Ursprungs bewiesen hat. Dieser Sauvignon Blanc ist klar in Farbe und Nase und zaubert allen Liebhabern von aromatischen Weinen ein Lächeln ins Gesicht. Dieser unglaubliche Neuseeländer eignet sich hervorragend als Aperitif und passt perfekt zu würzigen Gerichten, auch in der ethnischen Küche.

Vinultra liegt in Marlborough, in einer der reichsten, beliebtesten und weltbekannten Weinregionen Neuseelands. Angebaut werden vor allem Sauvignon Blanc und Pinot Noir, die bevorzugten Rebsorten der Region, sowie Riesling, Grauburgunder und Gewürztraminer. Die Weine stammen aus einzelnen Weinbergen auf Flussterrassen, die jeweils eine besondere Bodenzusammensetzung aufweisen. Für die Reifung werden ausschließlich Barriques aus französischer Eiche verwendet, mit einem geringen Anteil an neuem Holz. Und für alle Weine werden, soweit möglich, einheimische Hefen verwendet. Besonders stolz ist das Weingut auf die Zusammenarbeit mit der Winzerin Eveline Fraser, die vom renommierten Weingut Cloudy Bay zu Vinultra kommt. Und wenn das die Hand ist... Es ist kein Zufall, dass die Weine so interessant sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Pounamu" Sauvignon Blanc 2022 di VinultraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pounamu" Sauvignon Blanc 2022 di Vinultra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung