"V.gna Rosa" Lambrusco Rosato Emilia IGP

"V.gna Rosa" Lambrusco Rosato Emilia IGP.
Fangareggi
Herkunft: Emilia-Romagna, Carpi (MO)
Zeitgenössischer Lambrusco

Was: Zwischen Emilia und Burgund
WARUM: Für alle, die gerne Trends folgen
PERFEKT MIT: Traditioneller Aperitif

Fangareggi
Herkunft: Emilia-Romagna, Carpi (MO)
Zeitgenössischer Lambrusco

Was: Zwischen Emilia und Burgund
WARUM: Für alle, die gerne Trends folgen
PERFEKT MIT: Traditioneller Aperitif

• WeinartRosé Sparkling Brut
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 85% Lambrusco di Sorbara, 10% Fortana, 5% Pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Dunkles, gezuckertes Rosa, intensives und weiniges Bouquet mit Noten von Rosenblättern, einnehmend, fruchtig mit guter Intensität, wobei die bittere Note und Spuren von Brotkruste vorherrschen. Frisch, mit guter Struktur und Ausdauer, ist er weich am Gaumen mit feinem Schaum.
  • Weinherstellung Langer Charmat bei niedriger Temperatur
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sandy und Limey
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Einfaches Vorhangspalier
  • Produziert in Italien

• Produziert mit Trauben von Soc. Agr. Vitivinicola Fangareggi / Abgefüllt von ICQRF 2165/RE / Soc. Agr. Vitivinicola Fangareggi  Via Costituzione, 25 - 42015 Correggio RE, Italien

"V.gna Rosa" Lambrusco Rosato Emilia IGP
  • Rosa ist in Mode. Und bei Vitivinicola Fangareggi hat man sich die Chance nicht entgehen lassen, uns einen weiteren großartigen Lambrusco zu schenken. V.gna Rosa, Lambrusco Rosato dell'Emilia IGP, ist ein Wein, den man ohne weiteres als modern bezeichnen kann. Aber mit starken Wurzeln in der Tradition. Er wird aus einer Mischung von 85 % Lambrusco di Sorbara, 10 % Fortana, einer für die Emilia-Romagna charakteristischen schwarzen Rebsorte, die ihren Ursprung im Burgund zu haben scheint, und 5 % Pinot Noir hergestellt. Die Trauben, die den perfekten Reifegrad erreicht haben, werden von Hand geerntet, um nur die besten und gesündesten Trauben auszuwählen. Nach der Weinbereitung wird die traditionelle "presa di spuma" in einem Autoklav bei niedriger Temperatur durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer faszinierenden, dunkel gezuckerten rosa Farbe und sehr intensiven Aromen, die an Rosenblüten, frisches Obst und Brotkruste erinnern. Im Mund ist er frisch, gut strukturiert und hat einen langen Abgang. Der V.gna Rosa ist ein sanfter und unterhaltsamer Wein, der Sie dazu verleitet, Ihr Glas immer wieder zu füllen, vom Aperitif bis zum Hauptgericht. Auch hier gilt der Rat, nie ohne eine zweite (oder besser noch eine dritte) Flasche aufzutauchen.

Die Vitivinicola Fangareggi kann, ohne dass dies bestritten werden kann, als feines Familienunternehmen betrachtet werden. Seit den 1800er Jahren sind sie Landwirte und bauen seit über einem Jahrhundert Lambrusco-Trauben an. Der eigentliche Wendepunkt, die Geburt des heutigen Betriebs, geht jedoch auf das Jahr 2005 zurück, als Giuseppe beschloss, diese alte Tradition wieder aufzugreifen und mit den Lehren seiner Großeltern und Urgroßeltern zu beginnen. Heute kann Vitivinicola Fangareggi auf 8 eigene Weinberge zählen, die sich auf 5 Gemeinden und 2 Provinzen zwischen Reggio und Modena verteilen. Ziel ist es, jede Sorte in ihrem idealen Terroir zu verarbeiten und die Qualitäten der Früchte bestmöglich zur Geltung zu bringen. Im Weinberg werden die Grundsätze des fortschrittlichen integrierten Pflanzenschutzes angewandt, mit begrenzten Eingriffen und nur mechanischer Unkrautbekämpfung, wodurch die Auswirkungen auf den Weinberg auf ein Minimum reduziert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "V.gna Rosa" Lambrusco Rosato Emilia IGP di FangareggiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Sparkling Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "V.gna Rosa" Lambrusco Rosato Emilia IGP di Fangareggi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung