"Zìnzula" Salento Rosato IGT 2022

"Zìnzula" Salento Rosato IGT 2022.
Masseria Altemura
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
Verfügbar: 6
Zìnzula. Ein Juwel aus Licht und Farbe

Was: Ein kristalliner Rosé von unnachahmlicher Frische
WARUM: Für seine Farbe, für seine Düfte und für seinen frischen Geschmack.
PERFEKT MIT: Roher Fisch, vegetarische Gerichte

Masseria Altemura
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Torre Santa Susanna (BR)
Verfügbar: 6
Zìnzula. Ein Juwel aus Licht und Farbe

Was: Ein kristalliner Rosé von unnachahmlicher Frische
WARUM: Für seine Farbe, für seine Düfte und für seinen frischen Geschmack.
PERFEKT MIT: Roher Fisch, vegetarische Gerichte

• WeinartTrockener Roséwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Negroamaro
  • Sensorische Eigenschaften Geruch: Breites Bouquet mit raffinierten floralen Noten von Heckenrose, begleitet von angenehmen Noten von Schwarzkirsche und einer Würze, die an rosa Pfeffer und Ingwer erinnert, mit einem leichten Hauch von Kurkuma. Geschmack: Ausgewogenheit und intensive Frische in einem schlanken Körper, der von einer schönen Säure unterstützt und von einer lebendigen, pikanten Ader gezeichnet wird. Im Mund fließt er angenehm, entfaltet eine knackige Frucht und schließt mit einem Abgang von großer Mineralität, die den Gaumen kitzelt. Farbe: Weich und zart, tendenziell puderig, mit sehr leichten Kupferreflexen.
  • Weinherstellung Der Negroamaro von Zínzula wird Mitte September bei Tagesanbruch gelesen. Der so genannte „A Lacrima“ oder Abtropfmost wird durch das Fallen der Trauben in der Presse gewonnen, ohne jegliche Mazeration. Diese Technik ermöglicht es, einen sehr zarten Rosé zu extrahieren und die feinsten Charakternoten zu erhalten.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeiter Tulpenkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb 1 Jahr
  • Paarung Frittierter Fisch
  • Anbaugebiet feine rote Erde auf Kalksteinbank
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 100m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    "Zìnzula" Salento Rosato IGT 2022
  • Das Juwel der Masseria Altemura, das die Pracht der apulischen Küste feiert, mit einer Hommage an die schönste der Höhlen des Salento: die Zìnzulusa. Der Zìnzula verführt durch die Finesse seiner Düfte und durch den Glanz eines schlanken und geschmeidigen Körpers, der von einem Lichtstrahl durchbrochen wird.

Die Masseria Altemura befindet sich im Herzen Apuliens, auf halbem Weg zwischen dem Ionischen Meer und der Adria. Ein einzigartiges privilegiertes Weinbaugebiet mit einem aussergewöhnlichen Licht, beständig frischen Brisen der beiden Meere sowie einem Boden, der von weißem Kalkfels und roter Salento-Erde dominiert wird. Das Weingut liegt im im Anbaugebiet des Primitivo di Manduria DOC in der Provinz Brindisi und besteht aus einer alten Masseria aus dem 17. Jahrhundert und einer zeitgenössischen Cantina, umgeben von grünen Weinbergen und Olivenhainen.

Wenn Sie kaufen möchten "Zìnzula" Salento Rosato IGT 2022 di Masseria AltemuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zìnzula" Salento Rosato IGT 2022 di Masseria Altemura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung