Prosecco DOC Treviso Rosè Millesimato

Prosecco DOC Treviso Rosè Millesimato.
Vegan
Colli del Soligo
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Maserada sul Piave, Nervesa della Battaglia (TV)
Die neue Art, Prosecco zu trinken

Was: Glera und Pinot Noir, eine perfekte Verbindung
WARUM: Warum funkelndes Pink in Mode ist
PERFEKT MIT: Fisch und Meeresfrüchte

Vegan
Colli del Soligo
Jahrgang: NV
Herkunft: Venetien, Maserada sul Piave, Nervesa della Battaglia (TV)
Die neue Art, Prosecco zu trinken

Was: Glera und Pinot Noir, eine perfekte Verbindung
WARUM: Warum funkelndes Pink in Mode ist
PERFEKT MIT: Fisch und Meeresfrüchte

• WeinartSchaumwein Rosè DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 50% Pinot Nero, 50% Raboso
  • Sensorische Eigenschaften Ansicht: Leuchtendes zartes Rosa. Bouquet: Intensiv und fein mit Anklängen von Blumen und kleinen roten Früchten. Geschmack: Frisch mit einem blumigen und Walderdbeer-Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Die Ernte findet in den Monaten August und September statt. Im Keller werden die Trauben sanft gepresst und es beginnt eine langsame Gärung in Stahltanks mit ausgewählten Hefen. Prickelnd mit der Charmat-Methode.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschwer
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
    Prosecco DOC Treviso Rosè Millesimato
  • Nehmen Sie eine großzügige Portion der Glera-Trauben. Fügen Sie ein wenig rot vinifizierten Pinot Noir hinzu. Mischen Sie alles zusammen und starten Sie einen langen Sprudelprozess in einem Autoklaven. Das ist das Rezept für den überraschenden Prosecco DOC rosé, die am sehnlichsten erwartete Neuheit des Jahres 2021. Der hier von der Cantina del Soligo vorgeschlagene Wein ist ein Jahrgangswein, d.h. er wird nur mit Trauben aus der Ernte 2020 hergestellt, und der Anteil des Pinot Noir in der Mischung beträgt 10%. Gemäß den Vorschriften dauert die langsame Gärung im Autoklaven also mindestens 60 Tage, was dem Wein Zeit gibt, die richtige Stabilität der Farbe und der aromatischen Komplexität zu erreichen. Blassrosa, leuchtend und elegant, eine Vielzahl von Blasen bilden seine Perlage, elegant und lang anhaltend. In der Nase zeigen sich fruchtige Noten, mit einem Hauch von Beeren und tropischen Früchten, dann blumig, mit Anklängen von Rosen und Veilchen. Im Mund ist er frisch, weich, mit einem intensiven und anhaltenden blumigen Nachgeschmack und Anklängen an Walderdbeere und Veilchen. Überraschend als Aperitif, hervorragend in Kombination mit Fisch, Meeresfrüchten oder delikaten Fleisch- und Käsegerichten.

Die Cantina Colli del Soligo ist einer der lebendigsten Weinproduzenten in der Provinz Treviso. Es handelt sich nicht um ein kleines Familienweingut, sondern um eine feine soziale Genossenschaft, die in der Lage ist, die Qualität der von ihr produzierten Weine mit einem absolut erschwinglichen Durchschnittspreis zu verbinden. Die Cantina Colli del Soligo vereint mehr als 600 Winzer, kleine lokale Produzenten, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Können bewirtschaften. Sie bearbeiten mehr als 1000 Hektar in den besten Anbaugebieten des berühmten Prosecco DOCG.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco DOC Treviso Rosè Millesimato di Colli del SoligoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Rosè DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco DOC Treviso Rosè Millesimato di Colli del Soligo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung