Spumante "Paradise" Special Edition Rosé Brut

Spumante "Paradise" Special Edition Rosé Brut.
Valdo
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Von einer glücklichen Begegnung zwischen Venetien und Sizilien

Was: Über den Tellerrand schauen
WARUM: Für seinen intensiv-fruchtigen Duft
PERFEKT MIT: Fisch-, Meeresfrüchte- oder Pizzamenü

Valdo
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Von einer glücklichen Begegnung zwischen Venetien und Sizilien

Was: Über den Tellerrand schauen
WARUM: Für seinen intensiv-fruchtigen Duft
PERFEKT MIT: Fisch-, Meeresfrüchte- oder Pizzamenü

• WeinartSchaumwein Brut Rosé
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Cuvèe di uve bianche selezionate, Nerello Mascalese
  • Sensorische Eigenschaften Warmer, lebendiger und angenehm weicher Geschmack.
  • Weinherstellung In Rosé. Sanfte Pressung von roten Trauben ohne Mazeration auf den Schalen.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Hervorragend in jungen Jahren, kann bis zu einem Jahr nach der Abfüllung reifen
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Schwemmland, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Doppelt umgedreht und guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Valdo Spumanti – Valdobbiadene (TV), Italien

Spumante "Paradise" Special Edition Rosé Brut
  • Die Flasche bleibt sicherlich nicht unbemerkt. Er erinnert in gewisser Weise an ein berühmtes Champagnerhaus, aber mit mehr Farbe und einem ausgesprochen italienischen Geschmack. Das Design des Flakons wurde von der New Yorker Designerin Ceci Johnson in Handarbeit mit Aquarelltechnik erstellt, dann per Scanner digitalisiert und auf den Flakon aufgebracht. Im Inneren findet man also einen einzigartigen Schaumwein, der das Ergebnis einer glücklichen Begegnung zwischen Venetien und Sizilien ist. Die Ausgangstrauben stammen von Weinbergen in niedriger Hanglage zwischen 100 und 300 Metern über dem Meeresspiegel. Es handelt sich um typische, ausgewählte weiße Rebsorten, Glera, zu denen ein Teil des sizilianischen Nerello Mascalese hinzugefügt wird, der für Farbe und Charakter sorgt. Bei der Roséweinbereitung werden die roten Trauben einfach gepresst und der Most wird fast sofort von den Schalen getrennt, ohne dass eine erste Maischestandzeit eingeleitet wird. Der so gewonnene Grundwein wird dann für die zweite Gärung, die etwa 4 Monate dauert, in Autoklaven gelagert. Im Glas zeigt er eine zarte altrosa Farbe, die auf die besondere Verarbeitung der Trauben in der Kelter zurückzuführen ist. Die Nase ist intensiv fruchtig, mit angenehmen Noten von frischen Blumen und Waldfrüchten. Im Mund ist er warm, lebendig und gleichzeitig angenehm weich. Er ist ein idealer Aperitif und passt hervorragend zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, aber auch zu delikaten Fleischgerichten. Probieren Sie es auch mit Pizza.

Die Geschichte von Valdo ist eng mit der Geschichte der Familie Bolla verbunden, die aus Leidenschaft und Unternehmergeist besteht. Eine Geschichte, die weitgehend mit der Evolution des Prosecco und der Entwicklung des herrlichen Anbaugebiets übereinstimmt. Alles begann mit einer Eingebung von Abele, dem Großvater des Gründers von Valdo, Sergio Bolla. Man schrieb das Jahr 1883 und Abele, damals Besitzer eines Gasthauses, das noch heute in Soave existiert, beschloss, Stillweine zu produzieren, um die besten Lokale in Venedig und Mailand zu beliefern. Der Erfolg war so groß, dass 1926 eine Gruppe unternehmungslustiger Unternehmer aus Valdobbiadene beschloss, sich zusammenzuschließen und die "Società Anonima Vini Superiori" zu gründen, ein Unternehmen, das sich hauptsächlich der Herstellung von Prosecco Superiore aus Valdobbiadene und von Cartizze-Schaumwein widmete. Im Jahr 1938 erwarb Sergio Bolla, der Sohn von Albano, die Società Anonima Vini Superiori, die damit in den Besitz der Familie Bolla überging. Von da an war die Geschichte des Unternehmens von Erfolg und Zufriedenheit geprägt. Im Jahr 1941 änderte das Unternehmen seinen Namen in Valdo. Im Jahr 2002 wurde das neue Produktionszentrum eingeweiht, und kurz darauf expandierte das Unternehmen außerhalb Italiens und gründete zwei Schwestergesellschaften, eine in Deutschland und eine in den Vereinigten Staaten. Heute ist Valdo ein Koloss, im besten Sinne des Wortes. Ein Unternehmen, das in der Lage ist, hervorragende Weine zu produzieren, die den guten Namen des Made in Italy in die ganze Welt tragen.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante "Paradise" Special Edition Rosé Brut di ValdoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante "Paradise" Special Edition Rosé Brut di Valdo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung