"Zell" TrentoDoc Brut Rosé

"Zell" TrentoDoc Brut Rosé.

LM

Cantina Sociale di Trento
Herkunft: Trentino, Trento
Aus einer kurzen Mazeration auf den Schalen der Pinot Noir Trauben

Was: Mindestens 24 Monate auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen eleganten, fruchtigen, frischen und wohlriechenden Duft
PERFEKT MIT: Kaninchenragout

Prämierter Prämierter
Cantina Sociale di Trento
Herkunft: Trentino, Trento

Luca Maroni

Aus einer kurzen Mazeration auf den Schalen der Pinot Noir Trauben

Was: Mindestens 24 Monate auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen eleganten, fruchtigen, frischen und wohlriechenden Duft
PERFEKT MIT: Kaninchenragout

• WeinartTrento DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine blassrosa Farbe und eine dichte, feine und anhaltende Perlage. Die Nase ist elegant, fruchtig, frisch und duftend mit einem Hauch von Hefe. Der Geschmack vereint Frische, Eleganz und Langlebigkeit, so dass er sich sowohl als Aperitif als auch als Begleiter zu allen Mahlzeiten eignet und sich besonders gut mit raffinierten Gerichten der klassischen italienischen Tradition kombinieren lässt. Empfohlene Serviertemperatur: 6-8°C.
  • Weinherstellung Die von Hand in kleinen Kisten geernteten Trauben werden etwas vor der Vollreife gepflückt, um ihre Säure und Frische zu bewahren. Nach einer kurzen Mazeration auf den Schalen bei niedriger Temperatur, um die charakteristische Farbe zu extrahieren, werden die Trauben sanft gepresst und abgefüllt, um den Most zu klären. Nun werden die von uns ausgewählten Hefen zugegeben und die erste Gärung findet in Edelstahl bei einer Temperatur von 17/19°C statt. Im darauffolgenden Frühjahr werden die neuen Weine verkostet und ausgewählt und dann für die zweite Gärung in der Flasche vorbereitet. Die zweite Gärung findet langsam statt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Flach, sehr gut entwässernd, reich an Skelett, das aus mergeligen Kalkschuppen besteht
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot, Pergola
  • Luca Maroni 91
    "Zell" TrentoDoc Brut Rosé
  • Der August neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, die Trauben in den Zeller Weinbergen zu ernten, um diesen interessanten Metodo Classico Brut Rosé herzustellen. Die Trauben für den Pinot Noir werden sorgfältig ausgewählt und von Hand in kleinen Kisten geerntet. Nach einer kurzen Mazeration auf den Schalen bei niedriger Temperatur, um die charakteristische Farbe zu extrahieren, werden die Trauben sanft gepresst, um den Most zu gewinnen, der zur Herstellung des Grundweins verwendet wird. Im Frühjahr nach der Weinlese werden dann die daraus resultierenden Weine ausgewählt und zu einer Grundcuvée verschnitten. Der Zell Rosé bleibt mindestens 24 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert wird. Er ist ein Schaumwein von zartrosa Farbe mit einer dichten, feinen und anhaltenden Perlage. Die Nase ist elegant, fruchtig, frisch und duftend, mit einem leichten Hefenoten. Im Mund jedoch vereint er Frische, Eleganz und gute Nachhaltigkeit. Er eignet sich perfekt als Aperitif, kann aber auch problemlos eine ganze Mahlzeit begleiten. Er passt gut zu Fisch, hat aber auch genügend Charakter und Struktur, um zarten Gerichten mit weißem Fleisch standzuhalten. Probieren Sie es mit einem delikaten Kaninchenragout.

Fast 70 Jahre sind seit 1956 vergangen, als elf Trentiner Landwirte beschlossen, sich zusammenzuschließen und die Genossenschaftskellerei der Stadt zu gründen. Das genaue Datum ist der 17. Oktober, und in den offiziellen Dokumenten heißt es: "Der Zweck der Gesellschaft ist die moralische und wirtschaftliche Verbesserung ihrer Mitglieder, indem sie durch geeignete Initiativen die Steigerung ihrer Weinproduktion fördert und für die Verarbeitung und den gemeinsamen Verkauf des Produkts sorgt". Heute wie damals gilt: Einigkeit macht stark, und der Zusammenschluss in einer genossenschaftlichen Struktur ermöglicht es auch den kleinsten Erzeugern, sich auf dem Markt zu behaupten und Gewinne zu erzielen. Das Angebot der Kellerei umfasst Weine aus klassischen autochthonen Rebsorten wie Marzemino und Teroldego, aber vor allem hervorragende Schaumweine nach klassischer Methode, TrentoDOC.

Wenn Sie kaufen möchten "Zell" TrentoDoc Brut Rosé di Cantina Sociale di TrentoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trento DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zell" TrentoDoc Brut Rosé di Cantina Sociale di Trento Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung