"Rosea" Spumante Brut.

• WeinartRosé Schaumwein Brut
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten weiße und rote Rebsorten in unterschiedlichen Anteilen
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: blassrosa, glänzend, winzige und anhaltende Perlage. BOUQUET: fruchtig und blumig mit zarten Noten von unreifen goldenen Äpfeln und kleinen Bergblumen. GESCHMACK: trocken, frisch, schmackhaft mit einem fruchtigen und harmonischen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung WEINHERSTELLUNG: Die ganzen weißen Trauben werden in die pneumatische Presse gegeben und der aus der sanften Pressung gewonnene Most wird nach einer ersten Dekantierung in die temperaturkontrollierten Tanks gefüllt, wo er bis zur Herstellung des Schaumweins verbleibt; die roten Trauben werden nach der Pressung zu den Vinifizierern geschickt, um eine leichte Mazeration bei einer Temperatur von 22-23°C zu durchlaufen, um eine Extraktion der Farbe und wenig Gerbstoffe zu erreichen, während die Düfte hervorgehoben werden. HERSTELLUNG DES SPRITZENWEINS: Der weiße Most und ein Mindestanteil Rotwein werden gemischt und mit von La Gioiosa ausgewählten Hefen versetzt. Die so gewonnene Cuvée wird in die Behälter gefüllt, wo die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15-16°C stattfindet. Auf diese Weise werden alle Düfte der Ernte zur Geltung gebracht. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird die Gärung durch Kühlung gestoppt, und nach einer mindestens zweimonatigen Lagerung auf der Hefe ist der Schaumwein bereit für die Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet skelettreich
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Pflanzdichte 2000
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von La Gioiosa S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

"Rosea" Spumante Brut
  • Rosa ist in Mode. Das sagen wir nicht. Es sind die Fakten, die dies beweisen. Unternehmen, die sich auf die Herstellung von Schaumweinen spezialisiert haben, wie La Gioiosa, aber auch solche, die Stillweine produzieren, bieten jedes Jahr neue Roséweine an, um die Nachfrage des Publikums zu befriedigen, das sich zunehmend für diese Art von Wein begeistert. Insbesondere Rosea ist ein sehr angenehmer Brut-Schaumwein, der aus einer Cuvée verschiedener weißer und roter Rebsorten hergestellt wird. Die Trauben stammen aus Gebieten im Nordosten, wo Blasen ein fester Bestandteil der Tradition sind. Hier sind die Böden mergelig, alluvialer Herkunft und reich an Skelett. Perfekt für die Herstellung von frischen und duftenden Grundweinen. Rosea hat eine zarte, aber leuchtende rosa Farbe und zeigt im Glas eine feine und anhaltende Perlage. Die Nase ist angenehm fruchtig und blumig, mit zarten Anklängen an unreife goldene Äpfel und kleine weiße Blüten. Am Gaumen ist er angenehm trocken, dank der geringen Dosierung, und gleichzeitig frisch und würzig mit einem angenehmen Nachgeschmack, der an die zuvor wahrgenommenen Fruchtnoten erinnert. Der Rosea ist ein Aperitifwein par excellence und eignet sich auch als Begleiter zu Fischgerichten alla livornese, mit Tomaten und Oliven.

Den Zauber ihrer Seifenblasen mit der ganzen Welt teilen und dabei die Umwelt respektieren, für eine gesündere Zukunft unseres Planeten". So interpretieren die leidenschaftlichen Winzer von La Gioiosa ihre Rolle. Dabei bewahren sie nicht nur ihre lange Tradition, sondern sind vor allem offen für Innovation und Forschung. So werden innovative Protokolle angewandt, die auf eine hohe Qualität während des gesamten Produktionszyklus abzielen, vom Weinberg bis zur Flasche. Nachhaltige Praktiken, wie sie vom Wine Research Team oder der Biodiversity Friend Zertifizierung vorgeschlagen werden. In diesem Fall werden also hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit mit einer wichtigen Produktion verbunden. La Gioiosa ist eine der größten Weinkellereien im Nordosten Italiens und verfügt über drei verschiedene Produktionsstätten. Und sie exportiert ihre Weine in mehr als 90 Länder der Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosea" Spumante Brut di La GioiosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosea" Spumante Brut di La Gioiosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung