Champagne La Grande Dame Rosé 2006 Coffret

Champagne La Grande Dame Rosé 2006 Coffret.
Veuve Clicquot
Jahrgang: 2006
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Eine Hommage an die berühmteste Dame der Champagne

Was: Vom besten Grand Cru der Region
WARUM: Für sein unglaubliches Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Roastbeef oder Lammkoteletts

Veuve Clicquot
Jahrgang: 2006
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Eine Hommage an die berühmteste Dame der Champagne

Was: Vom besten Grand Cru der Region
WARUM: Für sein unglaubliches Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Roastbeef oder Lammkoteletts

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 53% Pinot Noir 47% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er vollmundig und gut strukturiert. Die Textur ist knackig und seidig. Die Tannine sind immer noch präsent und laden unverhohlen dazu ein, den Wein mit Speisen zu kombinieren, die das Beste aus ihm herausholen. Der anhaltende Nachgeschmack umhüllt den Gaumen. Die Tannine, die bereits gut integriert sind, warten nur darauf, sich in den kommenden Jahren noch mehr zu vermischen.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
    Champagne La Grande Dame Rosé 2006 Coffret
  • La Grande Dame ist die Cuvée de Prestige des Hauses Veuve Clicquot. Es ist eine Hommage an die berühmteste Dame der Region, Madame Clicquot, der es trotz aller Widrigkeiten gelang, eines der renommiertesten Champagnerhäuser zu gründen. Veuve Clicquot besitzt seit 1760 Weinberge in den besten Grand Crus der Region. Madame Clicquot wusste, dass sie die besten Trauben brauchte, um den besten Champagner herzustellen. Und dank ihres außergewöhnlichen Gespürs hat sie eine Reihe von Grundstücken ausfindig gemacht, die zu den besten der Region gehören. Dazu gehören Verzenay, Verzy und Bouzy, die in der Mischung von La Grande Dame verwendet werden. Von prächtiger roségoldener Farbe mit leicht kastanienbraunen Reflexen, ist dieser unglaubliche Champagner weich und vollmundig. Raffiniert und frisch. Dieser Rosé ist das Ergebnis einer langen, langsamen Reifung in den Kellern von Veuve Clicquot. Er ist bereits heute gut, hat aber ein unglaubliches Alterungspotenzial. Die Experten des Hauses sind zuversichtlich, dass er sich, gut im Keller gelagert, über 15 Jahre lang sicher entwickeln und weiter verbessern kann. Ich warte auf die richtige Gelegenheit, ihn zu entkorken und ihn zu Fleischgerichten zu servieren, auch zu herzhaften Gerichten wie Roastbeef oder Lammkoteletts. Er passt aber auch hervorragend zu Fisch oder vegetarischen Gerichten. Probieren Sie es zum Beispiel mit köstlichen gebackenen gefüllten Tomaten.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, auch in stilistischer Hinsicht, dann verdankt er der berühmten "Witwe" Veuve Clcquot viel. Als eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne hat sie mit ihrer Arbeit, ihrer Entschlossenheit und ihrer Intuition dazu beigetragen, dass der berühmte französische Schaumwein zu einem echten Symbol für Eleganz und Raffinesse wurde. Sie kreierte 1810 den ersten Jahrgangs-Champagner, erfand den Table de Remuage, den Vorläufer der modernen Pupitre, und stellte 1816 den ersten Rosé-Champagner her. Die Geschicke der Witwe Clicquot sind jedoch vor allem mit dem Russischen Reich verbunden, das seit der Gründung des Hauses der größte Kunde ist. Heute verfügt Veuve Clicquot, das zum renommierten Luxusgüterkonzern LVMH gehört, über 390 Weinberge in der Region, von denen mehr als 80 % Grand Cru- und Premier Cru-Parzellen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne La Grande Dame Rosé 2006 Coffret di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne La Grande Dame Rosé 2006 Coffret di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung