Champagne Rosé Réserve.

PERFEKT MIT: Mortadella Bolognese, in dünne Scheiben geschnitten

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 80% vini d'annata: 1/3 di Pinot Nero, 1/3 di Meunier e 1/3 di Chardonnay 20% di vini di riserva: 50% Pinot Nero, 50% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Ein raffiniertes englisches Rosé, das mit kirschroten und hellgoldenen Reflexen leuchtet und eine feine, lebendige Perlage aufweist. In der Nase Walderdbeeren und Zedernholz, mit intensiven Noten von Tabak und feinen Gewürzen. Abschließende Note von Vanille und Marmelade. Frisch und delikat im Mund.
  • Weinherstellung Champagner-Methode, Flaschenreifung "sur lies" für mindestens 36 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 93

The Heidsieck toastiness on the nose takes center stage ahead of pink grapefruit and grilled peaches. The palate rolls into ripe red cherry flavors with smooth, nutty phenolics coating the finish. Terrific balance. Drink now,

• Wine Enthusiast 92

This is a finely balanced Champagne, hinting at red fruits with a dry edge and great fruitiness. It has bottle age that adds an extra dimension to the wine's fruit and acidity. This bottling, with its maturity, is ready to drink. ROGER VOSS

Champagne Rosé Réserve
  • Das Rezept ist einfach: 80% Jahrgangsweine, ein Drittel Pinot Noir, ein Drittel Meunier und ein Drittel Chardonnay. Der Rest besteht aus Reserveweinen, um die Komplexität zu erhöhen. Halb Pinot Noir und halb Chardonnay. So entstand der Champagne Rosé Réserve von Charles Heidsieck, der nur aus Trauben der besten Crus der Region hergestellt wird. Diese Cuvée, die nach der Methode Champenoise über 36 Monate auf der Hefe reift, ruht in den tausendjährigen Kreidebrüchen der Maison. Hier ruht der Champagner, geschützt vor Lärm und Stress, bei einer konstanten Temperatur von 10°C. Der Rosé Réserve von Charles Heidsieck hat eine schöne pudrige rosa Farbe im Glas, mit noch lebendigen Nuancen. Die Nase ist sehr faszinierend, mit einem feinen und komplexen Bouquet mit Aromen von Erdbeerkonfitüre und Pfirsich. Dann Noten von Lebkuchen und Zimt. Im Mund zeigt er jedoch einen ungestümen Charakter mit Noten von frischen Früchten, die an Himbeeren und Brombeeren erinnern. Das Ganze wird durch subtile Noten von Gebäck und Pudding noch interessanter. Er ist der ideale Champagner zu einfachen Aperitifs, aber auch zu herzhaftem Fisch oder weißem Fleisch. Für eine Kombination aus purem Genuss sollte es jedoch mit ein paar Scheiben Mortadella original Bolognese, dünn geschnitten, serviert werden.

Charles Heidsieck war ein bedeutender Weinhändler. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er eine Schlüsselrolle beim Wachstum des Champagners in den USA gespielt hat. Um seine Person rankt sich noch heute ein Mythos. Mit dem Spitznamen "Champagne Charlie" soll er in einem amerikanischen Gefängnis, in dem er während des Sezessionskriegs inhaftiert war, den Tod riskiert haben. Die Legende besagt, dass Heidsieck als letzten Wunsch ein Glas Champagner mit seinen Nachlassverwaltern teilen wollte. Diese Geste und natürlich auch die Qualität des Weins überzeugten die mit der Vollstreckung der Strafe beauftragten Soldaten, so dass sie beschlossen, auf den Wein zu verzichten. Dies ist natürlich eine Legende. Sicher ist jedoch, dass ihm eines der bekanntesten Häuser der Region gewidmet ist. Die Champagner von Charles Heidsieck verkörpern noch immer die Seele des Gründers, eines visionären und innovativen Mannes, dessen Ehrgeiz es ihm ermöglichte, raffinierte Cuvées mit einem einzigartigen und unnachahmlichen Stil zu schaffen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Rosé Réserve di Charles HeidsieckAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Rosé Réserve di Charles Heidsieck Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung