Champagne Moët & Chandon Rosé Imperial

Champagne Moët & Chandon Rosé Imperial.
Moët & Chandon
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Spontaner, strahlender und romantischer Ausdruck des Moët-Stils

Was: Unglaublich saftige Intensität
WARUM: Für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Lamm- oder Spanferkelfleisch im Ofen gebacken

Champagne Moët & Chandon Rosé Imperial
Moët & Chandon
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Spontaner, strahlender und romantischer Ausdruck des Moët-Stils

Was: Unglaublich saftige Intensität
WARUM: Für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Lamm- oder Spanferkelfleisch im Ofen gebacken

Champagne Moët & Chandon Rosé Imperial - Moët & Chandon

Moet & Chandon verkörpert die Faszination der Geschichte der Champagne. Es gibt praktisch keinen Winkel der Welt, in dem die Marke nicht bekannt ist und geschätzt wird. Das Geheimnis ist der unverwechselbare Stil seiner Weine, die, obwohl sie jedes Jahr in großen Mengen produziert werden, den exklusiven Charme einer der schönsten Weinregionen der Welt in sich tragen. Sie sind sogar das eigentliche Symbol dafür. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Rosé Imperial, der, wie seine Schöpfer ihn definieren, "ein spontaner, strahlender und romantischer Ausdruck des Stils von Moët & Chandon ist". Der Rosé Imperial ist das Ergebnis eines Verschnitts der drei Grundtrauben der Region und besteht zu fast 50 % aus Pinot-Noir-Trauben, von denen 10 % rot vinifiziert werden. Dann Meunier, der zu 10 % aus Rotwein besteht, und ein kleiner Anteil Chardonnay. Von diesen Grundweinen sind mindestens 20-30% Reserveweine, die vom Chef de Cave speziell ausgewählt werden, um ihre Intensität, Finesse und Konsistenz zu verbessern. Ein angenehm trockener Wein, dank einer Dosierung von etwa 7 Gramm Zucker pro Liter, präsentiert sich dieser Rosé im Glas mit einer schönen rosa Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen. In der Nase zeigt sich ein berauschendes und lebendiges Bouquet. Deutliche Noten von roten Früchten, darunter Walderdbeeren, Himbeeren und Kirschen, sowie blumige Anklänge, die an Rosen erinnern, mit einem leichten Hauch von Pfeffer. Im Mund hingegen entdeckt man eine Blase, die sich durch eine unglaublich saftige Intensität auszeichnet, zwischen Noten von rotem und gelbem Fruchtfleisch, die durch die Frische eines subtilen Hauchs von Menthol gut ausgeglichen werden. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu einfachen Gerichten, auch zu Fleischgerichten. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu Lamm oder Spanferkel aus dem Ofen.

Seit 1743, d.h. seit 270 Jahren, ist der legendäre Moët & Chandon der beliebteste Champagner der Welt. "Seit mehr als einem Vierteljahrtausend", heißt es auf der Website des großen Hauses, "ist es unser Ziel, den Zauber des Champagners mit der ganzen Welt zu teilen". Schließlich ist die Geschichte des Hauses eng mit den Geschicken dieses unglaublichen Weins verbunden. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde Jean-Rémy Moët, der Enkel des Gründers Claude Moët, berühmt, weil er der Welt den Champagner vorstellte und die führenden Persönlichkeiten der damaligen Zeit für ihn begeisterte. Man sagte über ihn: "Genau wie sein Champagner, wenn Monsieur Moët einen Raum betritt, verschwindet die Langeweile". Die Marquise de Pompadour zum Beispiel, die Mätresse von König Ludwig XIV. und eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit, sagte: "Champagner ist der einzige Wein der Welt, der jede Frau schön macht". Der Name der berühmtesten Cuvée, Moët Impérial, ist Kaiser Napoleon Bonaparte gewidmet, der das Weingut in Épernay mehrmals besuchte und Jean-Rémy Moët eine der höchsten Auszeichnungen Frankreichs, die Medaille der Ehrenlegion, verlieh. Die Legende besagt, dass es Napoleon und seine Truppen waren, die die Kunst der Sabrage einführten, indem sie zur Feier des Sieges Moët-Flaschen mit ihren Schwertern öffneten. Heute ist die moderne Technologie im Weinberg und im Keller in Verbindung mit den besten handwerklichen Traditionen ein wertvoller Verbündeter, um die legendäre Qualität und den Stil der Moët Champagner zu gewährleisten. Schließlich sei noch darauf hingewiesen, dass das große Haus von Épernay eines der ersten in der Welt war, das sich für einen nachhaltigen Weinbau zum Schutz der Umwelt einsetzte.

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten dal 40 al 50% Pinot Noir (di cui il 10% di vino rosso) dal 30 al 40% Meunier (di cui il 10% di vino rosso) dal 10 al 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Die saftige und anhaltende Intensität von Beeren (Erdbeere, Himbeere, rote Johannisbeere). Die Fleischigkeit und Festigkeit des Pfirsichs. Die Frische eines subtilen Hauchs von Menthol.
  • Weinherstellung 21 Monate im Keller + 3 Monate nach dem Degorgieren
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif