Champagne Cuvée Rosé Laurent-Perrier

Champagne Cuvée Rosé Laurent-Perrier.
Laurent-Perrier
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Eleganz und Komplexität

Was: Aus 100% Pinot Noir Trauben
WARUM: Warum Rosa, vor allem schönes Rosa, in Mode ist
PERFEKT MIT: Räucherlachs

ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Laurent-Perrier
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Eleganz und Komplexität

Was: Aus 100% Pinot Noir Trauben
WARUM: Warum Rosa, vor allem schönes Rosa, in Mode ist
PERFEKT MIT: Räucherlachs

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Er besticht durch seine leuchtende gold-rosa Farbe, die in Lachs übergeht, mit einer sehr feinen und anhaltenden Perlage, die sich mit Noten von Walderdbeeren, Johannisbeeren und schwarzen Kirschen öffnet, gefolgt von Kräutern und Feuerstein, Panbrioche und Akazienhonig. Die Frische am Gaumen ist überraschend, fast scharf, und die Fruchtigkeit kehrt zurück, um zu dominieren. Der Abgang ist sehr lang.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Champagne Cuvée Rosé Laurent-Perrier
  • Die Cuvée Rosé von Maison Laurent-Perrier ist ein Premium-Champagner, der zu 100% aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Die Flasche mit ihrer ikonischen und wiedererkennbaren Form ist ein großer Klassiker, der an die Flaschen aus der Zeit von Heinrich IV. erinnert. Der Wein hingegen zeichnet sich durch seine Eleganz und Komplexität aus. Er wird aus den Trauben mehrerer prestigeträchtiger Crus hergestellt, die hauptsächlich in den Gebieten Côte de Bouzy und Montagne de Reims liegen. Im Glas hat er eine schöne, elegante Farbe, die an Lachs erinnert. Die Nase ist frisch und wird von kleinen roten Früchten dominiert, von Himbeere bis Johannisbeere, von Walderdbeere bis Kirsche. Die klassischen Noten von Gebäck und Akazienhonig runden das Bouquet ab. Im Mund ist er überraschend frisch und wieder von der klassischen fruchtigen Note dominiert. Er ist ein ausgesprochen gastronomischer Champagner, der sich hervorragend als Aperitif eignet, aber auch zu eleganten und raffinierten Gerichten gereicht werden kann. Hervorragend zu geräuchertem Lachs oder einem reichhaltigen rohen Schalentier.

Die Ursprünge des Hauses Laurent-Perrier gehen auf das Jahr 1812 zurück, als die Kellerei von André Michel Pierlot in Tours-sur-Marne gegründet wurde. Der Wendepunkt in der Geschichte des Hauses kam jedoch einige Jahre später, im Jahr 1881, als Eugene Laurent, der Kellermeister von Pierlot, das Weingut zusammen mit seiner Frau Mathilde Emilie Perrier übernahm. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm Bernard de Nonancourt die Leitung des Hauses und beschloss, die Produktion zu erhöhen, um den Vertrieb der edlen Champagner in über 140 Länder auszuweiten. Heute wird das Maison Laurent-Perrier von Bernards Töchtern Alexandra Pereyre de Nonancourt und Stéphanie Meneux de Nonancourt sowie von Stephane Dalyac und Michel Fauconnet, dem derzeitigen Chef de Cave, geleitet. Heute verfügt die historische Maison über rund 150 Hektar Weinberge und zeichnet sich durch einen besonderen und einzigartigen Stil aus. Jede Parzelle wird separat geerntet und vinifiziert. Seit den 1950er Jahren verarbeitet das Haus Laurent-Perrier jede Partie streng in temperaturkontrolliertem Edelstahl. Auf diese Weise gelingt es, die Frische und die aromatische Komplexität der Ausgangsfrucht unverändert zu erhalten. Und Weinliebhaber in aller Welt sind ihm dafür dankbar.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cuvée Rosé Laurent-Perrier di Laurent-PerrierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cuvée Rosé Laurent-Perrier di Laurent-Perrier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung