Champagne Tornay Rosé Premier Cru

Champagne Tornay Rosé Premier Cru.
Tornay
Jahrgang: N.V.
Herkunft: Frankreich, Bouzy
Frisch und fruchtig

Was: 90% Chardonnay, mit Pinot Noir
WARUM: Für seinen angenehmen gastronomischen Charakter
PERFEKT MIT: Erste und zweite Gänge auf Fischbasis, weißes Fleisch und Frischkäse

Tornay
Jahrgang: N.V.
Herkunft: Frankreich, Bouzy
Frisch und fruchtig

Was: 90% Chardonnay, mit Pinot Noir
WARUM: Für seinen angenehmen gastronomischen Charakter

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 10% Pinot Noir, 90% Chardonnay.
  • Sensorische Eigenschaften Auge: Die Bläschen sind sehr fein und bilden einen dünnen Kordon auf der Oberfläche des Weins. Die Farbe, von mittlerer Intensität, ist ein schönes Rosa mit leichten lachsfarbenen Reflexen. Die Klarheit des Weins ist ausgezeichnet. Bouquet: Das erste Bouquet zeigt eine schöne frische Fruchtigkeit. An der Luft zeigt sich die Reife des Weins mit Noten von kandierten Früchten. Der Abgang hat einen Hauch von Mohn von Nemours. Geschmack: rund und weich am Gaumen, mit ausgezeichneter Ausgewogenheit. Die Fruchtigkeit der Nase bestätigt sich am Gaumen. Aromen von rosa Pomelo und Orangenschalen. Weicher Abgang mit guter Länge.
  • Weinherstellung Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern. Mindestalterung von 3 Jahren im Keller. Dosierung: 8g/l
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Die Montagne de Reims ist eine erstaunliche geologische Fundgrube aus Kreide, Sand, Ton und Kalkstein. In einigen Teilen dieses Gebiets sind mehr als 90 % der Anbauflächen mit Kreide bedeckt, wie in Bouzy und Ambonnay. Es handelt sich um das prestigeträchtigste Gebiet der Champagne, um die Montagne de Reims.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

• Champagne B. Tornay et F. Hutasse, Rue du Haut, 51150 Bouzy, Francia

Champagne Tornay Rosé Premier Cru
  • Die Montagne de Reims besteht eigentlich aus einer Hügelkette in der Champagne. Dieses Gebiet ist berühmt für die Herstellung von Qualitätsweinen, und insbesondere das Dorf Bouzy ist einer der wichtigsten Orte in diesem Gebiet. Es ist eine erstaunliche geologische Fundgrube aus Kreide, Sand, Ton und Kalkstein. Vor allem die Kreide spielt eine wichtige Rolle für den Weinanbau und ist im Dorf Bouzy eine Besonderheit. Champagne Tornay bietet diesen Rosé Premier Cru aus 10% Pinot Noir und 90% Chardonnay an. Die Grundweine werden in thermoregulierten Edelstahlbehältern vinifiziert. Nach der Kreation der Cuvée wird der Wein in Flaschen abgefüllt und nach der klassischen Methode in die Sektkellerei überführt. Es folgt eine Reifezeit von mindestens 3 Jahren in Kontakt mit den Hefen, an deren Ende das Degorgieren und die Dosierung, d.h. die Zugabe einer kleinen Menge Zucker, erfolgt. In diesem Fall sind es 8 Gramm pro Liter. Beim Einschenken zeigt sich dieser Rosé-Champagner in einer schönen lachsfarbenen Farbe von mittlerer Intensität. Die Bläschen sind sehr fein und bilden dünne Ketten, die an der Oberfläche des Weins aufsteigen. In der Nase zeigt sich ein Wein mit frischen, fruchtigen Noten, mit Anklängen an kandierte Zitrusfrüchte und Brotkruste. Im Mund ist er rund und weich, mit einer ausgezeichneten Ausgewogenheit. Es besteht eine perfekte Übereinstimmung mit dem, was zuvor in der Nase wahrgenommen wurde, in der auch Aromen von rosa Grapefruit und Orangenschalen auftauchen. Der Abgang ist weich und von guter Länge. Ein Champagner mit einem angenehmen gastronomischen Charakter, der gut zu ersten und zweiten Gängen auf Fischbasis, aber auch zu weißem Fleisch und Frischkäse passt.

Das Weingut Tornay-Hutasse befindet sich in Bouzy, im Herzen der Montagne de Reims in der Champagne. Das als Grand Cru eingestufte Dorf Bouzy ist nicht nur für seinen berühmten Schaumwein, sondern auch für die Qualität seiner Rotweine bekannt. Heute wird das Weingut von Nathalie Tornay zusammen mit Rudy Hutasse mit Leidenschaft und Sachverstand geführt. Heute verfügt das Weingut über rund 21 Hektar Rebfläche, die sich auf die prestigeträchtigsten Crus der Champagne verteilen. Um die Qualität der Produkte zu garantieren, werden nur Trauben von Lagen ausgewählt, die als "Premier Cru" und "Grand Cru" klassifiziert sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Tornay Rosé Premier Cru di TornayAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Tornay Rosé Premier Cru di Tornay Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung