Champagne Veuve Clicquot Rosé

Champagne Veuve Clicquot Rosé.
Veuve Clicquot
Herkunft: Frankreich
Der erste Rosé-Champagner

Was: Vollmundig, strukturiert und weinig
WARUM: Für seine extreme Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Carpaccio vom Rind, Ente oder eine leckere Schale mit roten Früchten

Veuve Clicquot
Herkunft: Frankreich
Der erste Rosé-Champagner

Was: Vollmundig, strukturiert und weinig
WARUM: Für seine extreme Vielseitigkeit

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50-55% Pinot Noir 28-33% Chardonnay 15-20% Meunier +12% Pinot Noir aggiunto
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ein harmonisches, fruchtiges Gefühl mit anfänglichen Aromen von frischen roten Früchten (Himbeere, Walderdbeere, Kirsche, Blaubeere), die mit Biskuitnoten (Mandel, Aprikose und Brioche) enden.
  • Weinherstellung 3 Jahre auf dem Hefesatz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
    Champagne Veuve Clicquot Rosé
  • Die Geschichte besagt, dass es Madame Clicquot war, die den ersten Rosé-Champagner der Geschichte kreierte. Im Jahr 1818 fügte "die Witwe" ihrem Brut einen Anteil Rotwein zu. Das Ergebnis ist dieser Veuve Clicquot Rosé, der angenehm und fruchtig ist, typisch für den Stil des Hauses, und das Ergebnis einer Mischung von etwa 50 bis 60 verschiedenen Crus. Der Körper der Cuvée basiert auf dem traditionellen Stil des Brut Yellow Label, bestehend aus 44-48% Pinot Noir, 13-18% Meunier und 25-29% Chardonnay. Der Verschnitt enthält auch einen besonders hohen Anteil an Reserveweinen aus mehreren Jahrgängen, um die Beständigkeit des Stils des Hauses zu gewährleisten. Diese Weine, von denen einige mehr als 9 Jahre gereift sind, werden einzeln gelagert, wobei die Herkunft der Crus und die Produktionsjahre berücksichtigt werden. Die delikate und unverwechselbare Farbe wird heute wie damals durch die Zugabe eines kleinen Prozentsatzes, etwa 12 %, von Rotweinen aus verschiedenen Gebieten gewährleistet, die so ausgewählt werden, dass der Rosé ein perfektes Gleichgewicht erhält. Die Farbe ist kupferorange, das Bouquet ist ausdrucksstark und von Aromen von Erdbeeren und sehr reifen Walderdbeeren geprägt. Im Mund ist er jedoch vollmundig, strukturiert und weinig, wobei er eine unveränderte Frische beibehält. Dieser Rosé ist ein angenehm gastronomischer Champagner, der auf jedem Tisch seinen Platz findet. Er passt hervorragend zu schmackhaftem Fisch wie Thunfisch oder Schwertfisch, aber auch zu Fleischgerichten wie Rindercarpaccio oder sogar Ente. Es gibt auch Leute, die ihn als Abschluss einer Mahlzeit vorschlagen, vielleicht als Begleitung zu einer köstlichen Schüssel mit roten Früchten.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, auch in stilistischer Hinsicht, dann verdankt er der berühmten "Witwe" Veuve Clcquot viel. Als eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne hat sie mit ihrer Arbeit, ihrer Entschlossenheit und ihrer Intuition dazu beigetragen, dass der berühmte französische Schaumwein zu einem echten Symbol für Eleganz und Raffinesse wurde. Sie kreierte 1810 den ersten Jahrgangs-Champagner, erfand den Table de Remuage, den Vorläufer der modernen Pupitre, und stellte 1816 den ersten Rosé-Champagner her. Die Geschicke der Witwe Clicquot sind jedoch vor allem mit dem Russischen Reich verbunden, das seit der Gründung des Hauses der größte Kunde ist. Heute verfügt Veuve Clicquot, das zum renommierten Luxusgüterkonzern LVMH gehört, über 390 Weinberge in der Region, von denen mehr als 80 % Grand Cru- und Premier Cru-Parzellen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Veuve Clicquot Rosé di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Veuve Clicquot Rosé di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung