"N° 1.R" Spumante Rosé Brut

"N° 1.R" Spumante Rosé Brut.
Cantine Lunae Bosoni
Herkunft: Ligurien, La Spezia
Seltener und kostbarer Schaumwein

Was: Ein zart roséfarbener Sprudel aus Vermentino Nero und Ciliegiolo
WARUM: Für seine subtile fruchtige Note
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif, perfekt zu Schalentieren

Cantine Lunae Bosoni
Herkunft: Ligurien, La Spezia
Seltener und kostbarer Schaumwein

Was: Ein zart roséfarbener Sprudel aus Vermentino Nero und Ciliegiolo
WARUM: Für seine subtile fruchtige Note
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet als Aperitif, perfekt zu Schalentieren

• WeinartSchaumwein Brut Rosé
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten Vermentino Nero, Ciliegiolo
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und elegantes Bouquet mit Anklängen von Blumen, roten Früchten und Zitrusfrüchten, große Frische und Mineralität
  • Weinherstellung Sanftes Drücken. Gärung bei kontrollierten Temperaturen in Stahl, 8 Monate liegen in speziellen druckdichten Behältern
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Reich an Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "N° 1.R" Spumante Rosé Brut
  • Numero 1.R ist ein seltener und kostbarer Schaumwein. Technisch gesehen handelt es sich um einen Qualitätsschaumwein, Brut und Rosé, hergestellt von Cantine Lunea aus einer Mischung von Vermentino Nero und Ciliegiolo. Gesunde und üppige Reben, die nicht weit vom Meer entfernt wachsen, aus dem sie dank einer wohltuenden Brise, die ständig weht, Energie beziehen. Die Weinberge befinden sich in der Tat an einem Hang mit richtiger Süd-Ost-Ausrichtung in einer Höhe von etwa 150/200 Metern über dem Meeresspiegel. Die Mitte September geernteten und in 20-Kilo-Kisten verpackten Trauben werden bald zur Verarbeitung in die Weinkellerei gebracht. Die Schaumweinbereitung erfolgt nach der langen Charmat-Methode, die eine gute Komplexität des fertigen Weines garantiert. Von zartrosa Farbe, mit subtilen Anklängen an Zwiebelschalen, hat dieser Sekt elegante und intensive Aromen, die von blumigen Anklängen, Noten von roten Früchten und Zitrusfrüchten geprägt sind. Im Mund ist er frisch und harmonisch. Sehr konsistent mit den zuvor wahrgenommenen Empfindungen, zeichnet er sich durch einen angenehmen, frischen und mineralischen Abgang aus.

Es gibt eine magische Ecke, zwischen Ligurien und der Toskana, im Herzen der Lunigiana, wo Wein ein ernstes Geschäft ist. Ein Unternehmen für heldenhafte Winzer, die ihr Land kultivieren und dabei jeden Zentimeter schwitzen, mit dem Trost, oft wunderbare Ausblicke zu genießen, mit Scheiben von Meer, die zwischen zwei steilen Hügeln eingequetscht zu sehen sind. Seit 1966 arbeitet Paolo Bosoni, Besitzer der Cantina Lunae und einer der inspiriertesten Interpreten des Vermentino, mit Leidenschaft in diesem einzigartigen Gebiet. Sein Reich erstreckt sich über ca. 45 Hektar Land, aufgeteilt zwischen Hügeln und Ebenen, und aufgeteilt in sehr kleine Parzellen, nicht größer als 2 oder 3 Hektar, in den Gemeinden von Ortonovo und Castelnuovo Magra.

Wenn Sie kaufen möchten "N° 1.R" Spumante Rosé Brut di Cantine Lunae BosoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "N° 1.R" Spumante Rosé Brut di Cantine Lunae Bosoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung