Grüner Veltliner "Vom Haus" 2021

Grüner Veltliner "Vom Haus" 2021.
Weingut R&A Pfaffl
Jahrgang: 2021
Herkunft: Österreich, Stetten im Weinviertel
Produkt nicht verfügbar
Der Hauswein

Was: Zart gewürzt
WARUM: Für sein breites Aromaspektrum
PERFEKT MIT: Frische, leichte Salate. Pikante und asiatisch inspirierte Gerichte

Weingut R&A Pfaffl
Jahrgang: 2021
Herkunft: Österreich, Stetten im Weinviertel
Produkt nicht verfügbar
Der Hauswein

Was: Zart gewürzt
WARUM: Für sein breites Aromaspektrum

• Herkunft Österreich
  • Rebsorten Grüner Veltliner
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine hellgelbe Farbe mit grünen Reflexen, einen angenehmen Apfelduft in der Nase und einen pfeffrigen Geschmack mit Noten von Zitrusfrüchten und Kräutern. Der Abgang ist elegant und appetitlich
  • Weinherstellung Stahlalterung
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Er passt wunderbar zu frischen und leichten Salaten, zu klassischen Wiener Gerichten, aber auch zu pikanten und asiatisch inspirierten Speisen.
  • Österreich

• Weingut R&A Pfaffl

Grüner Veltliner "Vom Haus" 2021
  • Lassen Sie uns mit einer konkreten Tatsache beginnen. Der Grüne Veltliner, der in Italien in einigen kleinen Berggebieten eine kuriose Rarität ist, ist in Österreich die wichtigste Rebsorte. Hier, am Fuße der Alpen, wird er praktisch überall angebaut und macht allein etwa ein Drittel der nationalen Produktion aus. Unternehmen wie Pfaffl verarbeiten ihn hervorragend und bringen jede noch so kleine Nuance seines vielfältigen aromatischen Gepäcks zur Geltung. Tatsächlich wird der Grüne Veltliner als halbaromatische Rebsorte eingestuft, die dem Sauvignon Blanc gleichgestellt ist. Diese "Hausversion" von Pfaffl wird aus reinem Grünen Veltliner aus der Region Stetten im Weinviertel hergestellt. Wir befinden uns im östlichen Teil des Landes, wo ein ausgesprochen kontinentales Klima herrscht, mit langen, kalten Wintern. Die Trauben stammen in diesem Fall von über 30 Jahre alten Weinbergen, die von Hand geerntet werden, um nur die besten Trauben auszuwählen. Supersanft im temperaturkontrollierten Edelstahl ausgebaut, präsentiert sich dieser VOM HAUS von Pfaffl im Glas mit einer schönen blassgelben Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase verströmt er angenehme Apfeldüfte, während er am Gaumen durch seinen feinwürzigen Geschmack mit Noten von Zitrusfrüchten und Kräutern besticht. Der Abgang ist elegant und appetitlich. Es lädt irgendwie zur Paarung ein. Ein perfekter Sommerwein, der zu frischen, leichten Salaten, aber auch zu würzigen, asiatisch inspirierten Gerichten passt.

Lassen Sie sich nicht von dem schwer auszusprechenden Namen Pfaffl oder der - zumindest für uns Italiener - nicht ganz so geläufigen Herkunft einschüchtern. Seit fast 40 Jahren gehört die Familie Pfaffl zu den brillantesten Botschaftern der Rebsorte Grüner Veltliner (ebenfalls schwer auszusprechen, aber unheimlich angenehm zu trinken), aber auch von Riesling, Chardonnay, Zweigelt und St. Laurent in ihrem Land, Österreich. Das Unternehmen verfügt über insgesamt 110 Hektar Weingärten, die sich auf 10 verschiedene Gemeinden im südlichen Weinviertel und Wien verteilen. Diese besondere Fragmentierung macht die Bewirtschaftung der Weinberge zwar komplexer, garantiert aber auch eine große Vielfalt an Böden und Mikroklimata, die die Pfaffels in ihren Weinen perfekt zum Ausdruck bringen. Das Sortiment reicht von leichten und geradlinigen Etiketten bis hin zu konzentrierten und kräftigen Weinen, vor allem im Hinblick auf das Flaggschiff des Landes, den Grünen Veltliner, der in zahlreichen Varianten produziert wird.

Wenn Sie kaufen möchten Grüner Veltliner "Vom Haus" 2021 di Weingut R&A PfafflAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grüner Veltliner "Vom Haus" 2021 di Weingut R&A Pfaffl Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung