"Xala" Ribolla Gialla Spumante

"Xala" Ribolla Gialla Spumante.
Astoria
Herkunft: Friaul, Pordenone
cod. S2066
Produkt nicht verfügbar
Die Blase, die Sie nicht erwarten

Was: Ribolla Gialla vinifiziert mit Passion und Sprudel zur Verstärkung der Sortenaromen
WARUM: Für diejenigen, denen der übliche Aperitif nicht reicht
PERFEKT MIT: Aperitif nach italienischer Art

ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Astoria
Herkunft: Friaul, Pordenone
cod. S2066
Produkt nicht verfügbar
Die Blase, die Sie nicht erwarten

WARUM: Für diejenigen, denen der übliche Aperitif nicht reicht
PERFEKT MIT: Aperitif nach italienischer Art

• Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Ribolla
  • Sensorische Eigenschaften Perlage: winzig und anhaltend. Farbe: strohgelb, intensiv. Bouquet: elegant, sauber, fruchtig und blumig. Geschmack: angenehm zitronig, harmonisch, mit einem leicht aromatischen Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gegen Ende September von Hand geerntet, wenn sie sich im besten chemisch-organoleptischen Gleichgewicht befinden, gefolgt von einer sanften Pressung und einer statischen Dekantierung des Mostes. Die Hauptgärung findet in Stahlbehältern bei 16/18°C mit ausgewählten einheimischen Hefen statt. Der neue Wein wird für 2/3 Monate auf der "edlen Hefe" gelagert, dann klar gemacht und in Autoklaven für die "presa di spuma" abgefüllt. Die zweite Gärung findet bei 16/18°C statt, wieder mit ausgewählten Hefen, und dauert ca. 25/30 Tage; danach folgt eine Verfeinerungsphase auf den Hefen für ein paar Tage. Der Wein wird dann in Flaschen abgefüllt und ruht einige Wochen in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12 % vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen
  • Trinktemperatur
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Gebackener Wolfsbarsch
  • Anbaugebiet Steinig/mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen 80/100 ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
    "Xala" Ribolla Gialla Spumante
  • Der Ribolla Gialla ist eine der vielseitigsten Rebsorten des Friauls. Er eignet sich sowohl dazu Stillweine als auch, wie in diesem Fall, angenehme Schaumweine, die aus der Charmat-Methode entstehen, zum Leben zu erwecken. Sein leichtes Aroma wird vor allem durch die schnelle Schaumweinverarbeitung, ohne langen Kontakt mit Hefe, hervorgehoben. Die Trauben, die dazu bestimmt sind, Xala zu werden, werden gegen Ende September handgelesen, wenn sie den perfekten Reifegrad erreicht haben. Der Grundwein wird auf dem „edlen Bodensatz“ für circa 3 Monate gelagert, bevor er für die zweite Gärung in den Druckkessel kommt. Daraus entsteht ein Wein, der durch eine feine und anhaltende Perlage und eine intensive strohgelbe Farbe charakterisiert ist. In der Nase stechen Noten nach frischem Obst und weißen Blüten hervor. Während er im Mund angenehm zitrinhaltig und harmonisch ist mit einem leicht aromatischen Abgang.

Geboren im Jahr 1987 von einer Familie, die Geschichte im Weinanbau geschrieben hat, ist Astoria heute eines der „trendigsten Weingüter Italiens. Es ist mit seinen Weinen, vor allem Schaumweinen in der hohen Gastronomie vertreten, sowie auch in Weinhandlungen und Nachtlokalen. Astoria vertreibt die Weine des landwirtschaftlichen Unternehmens „Tenuta Val De Brun“ di Refrontolo, das sich im Herzen des Gebiets des Qualitätssiegels Denominazione Conegliano Valdobbiadene befindet. Vierzig Hektar in einer der schönsten Weinanbaugebiete Italiens, aus dem alle ikonischen Weine des Unternehmens stammen.

Wenn Sie kaufen möchten "Xala" Ribolla Gialla Spumante di AstoriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Xala" Ribolla Gialla Spumante di Astoria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung