"Lorlando" Nero D'Avola DOC Sicilia 2020

"Lorlando" Nero D'Avola DOC Sicilia 2020.

JS

Vino Bio
'Lorlando' Nero D'Avola DOC Sicilia 2020, Assuli
'Lorlando' Nero D'Avola DOC Sicilia 2020, Assuli AUX 1
Assuli
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Zwischen reifer Frucht und feinen würzigen Noten

Was: Kostbarer Nero d'Avola in Reinheit
WARUM: Für seine unbestreitbare Territorialität
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Assuli
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

James Suckling

Zwischen reifer Frucht und feinen würzigen Noten

Was: Kostbarer Nero d'Avola in Reinheit
WARUM: Für seine unbestreitbare Territorialität
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten NERO D'AVOLA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Visuell: kompakte rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Geruch: intensive Aromen von reifen roten Früchten. Geschmack: gute Balance im Mund und weiche Tannine.
  • Weinherstellung Vinifikation: sanftes Abbeeren und Einmaischen mit einer Mazeration von 10/15 Tagen, variabel je nach Jahrgang. Extraktion durch traditionelles Umpumpen. Gärungstemperatur 26°C Reifung: Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein für einen Zeitraum von 3/4 Monaten in Stahltanks verfeinert mit anschließender Verfeinerung in der Flasche für weitere 3/4 Monate.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden ist von mittlerer Textur und tendiert zu Lehm mit skelettartigen Aufschlüssen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • James Suckling 93

A juicy, fruity nero with aromas and flavors of crushed berries and a light mineral and fresh-herb underlay. Medium body, light tannins and a clean, fresh finish. Drink now.

• Wine Enthusiast

Aromas of dark-skinned fruit, leather and baking spice come together in the glass. The straightforward palate shows blackberry jam and star anise. Drink now. KERIN O’KEEFE

• Decanter World Wine Awards SILVER
    "Lorlando" Nero D'Avola DOC Sicilia 2020
  • Sein elegantes und satiniertes Etikett unterstreicht den edlen Charakter dieses kostbaren Nero d'Avola in Reinkultur, der von Assuli angeboten wird. Eine Rebsorte, die das Symbol der besten sizilianischen Önologie ist. Der Weinkellerei von Mazara del Vallo, in der Provinz Trapani, gelingt es, sie dank einer sorgfältigen Vinifizierung hervorzuheben. Nach dem Abstich wird dieser Rotwein nur im Stahl ausgebaut, um den Reichtum der Frucht zu verstärken. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe auszeichnet, besonders kompakt und noch von violetten Reflexen durchzogen. In der Nase sind die Düfte intensiv und erinnern an reife rote Früchte, zu denen sich eine feine würzige Note gesellt. Im Mund ist er reichhaltig und ausgewogen. Angenehm weich und mit reifen und feinen Tanninen. Es ist der Wein, den man serviert, wenn das Menü einen guten Braten mit Kartoffeln beinhaltet.

Eine moderne und BIO-zertifizierte Weinkellerei, in der die innovativsten Technologien eingesetzt werden und gleichzeitig die Umwelt respektiert wird. Das ist Assuli, ein sizilianisches Unternehmen, das sich für die Aufwertung des reichen regionalen ampelografischen Erbes einsetzt. Autochthone Reben sind schließlich einer der wichtigsten Reichtümer Siziliens. Uralte Trauben, die im Laufe der Jahrhunderte eine innige Beziehung zum Territorium entwickelt haben, sich ihm anpassten, fast bis zum Punkt der Verschmelzung mit ihm. Bei Assuli wird jedoch die Tradition mit modernen Weinbautechniken kombiniert, die die Ausdruckskraft der ursprünglichen Trauben verstärken können, um Weine von großem Charakter und Persönlichkeit zu erhalten. Einzigartige Weine, die sich in das Gedächtnis derer einprägen, die das Glück haben, sie zu verkosten. Eine wirkungsvolle Antwort auf die globale Standardisierung des Geschmacks.

Wenn Sie kaufen möchten "Lorlando" Nero D'Avola DOC Sicilia 2020 di AssuliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lorlando" Nero D'Avola DOC Sicilia 2020 di Assuli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung