"Bagolari" Teroldego Rotaliano DOC

"Bagolari" Teroldego Rotaliano DOC .

LM

VE

'Bagolari' Teroldego Rotaliano DOC, Marco Donati
'Bagolari' Teroldego Rotaliano DOC, Marco Donati AUX 1
Marco Donati
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino , Piana Rotaliana (TN)
cod. S2048
A mountain red wine

Was: Die klassischste Ausdrucksweise der Rebsorte Teroldego, ein reicher und starker Rotwein
WARUM: Für alle, die nicht denken, dass Trentin nur für Metodo Classico steht
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter
Marco Donati
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino , Piana Rotaliana (TN)

Luca Maroni

Veronelli

cod. S2048
A mountain red wine

WARUM: Für alle, die nicht denken, dass Trentin nur für Metodo Classico steht
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten 100% Teroldego
  • Sensorische Eigenschaften Intensive, brillante, rubinrote Farbe. Das Bukett ist voll und angenehm fruchtig, man kann Veilchen und Himbeeren erkennen, trockener Geschmack, wohlschmeckend, mit einem leichten Mandelaroma, charakterstark.
  • Weinherstellung Traditionelle Maischegärung der Schalen, Gärung bei kontrollierter Temperatur mit Walken in Stahltanks, Weiterentwicklung in Eichenfässern für fast ein Jahr und Lagerung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb desselben Jahres getrunken hat er fruchtige Empfindungen, er eignet sich für eine Lagerung über mehrere Jahre
  • Paarung Rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Schwemmland
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 280 ü.d. M.
  • Reberziehung Trentiner Pergel
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert von Azienda Agricola Donati Marco – Mezzocorona (TN), Italien

• Produziert in Italien

• Veronelli 88
  • Luca Maroni 94
    "Bagolari" Teroldego Rotaliano DOC
  • Bagolari ist einer der Weine der Kellerei Marco Donati, die aus 100% Teroldego-Trauben entstehen, angebaut in der Nähe von Mezzocorona, im Herzen der Rotaliana-Ebene. Diese Rebsorte kann sich hier am besten entfalten und alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen und einen Wein zum Vorschein bringen, der entschieden und angenehm ist. In der Kellerei folgt der Bagolari einer typischen Verarbeitungsprozedur, die ihren Höhepunkt in einer Reifung in Eichenfässern findet, auf die eine Ruhephase in der Flasche folgt. Das Ergebnis ist ein rubinroter Wein, intensiv und brillant. Volles Bukett und angenehm fruchtig, wo man typische Noten von Veilchen und Himbeeren bemerken kann. Im Mund ist er trocken und wohlschmeckend. Ein Wein mit einem guten Körper und einem sehr sehr starken Charakter.

Im Herzen der faszinierenden Landschaft des Trentins, die durch ein Miteinander von Tälern, den dolomitischen Bergen und Hügeln gekennzeichnet ist, liegt Piana Rotaliana. Hier in Mezzocorona befindet sich die Kellerei von Marco Donati, eine der ältesten des Trentins, bekannt schon seit 1863. Heute wie damals handelt es sich um ein Familienunternehmen, das mit Leidenschaft und Fachkenntnissen von Marco und seiner Familie geführt wird. Die Kellerei von Marco Donati ist ein anerkannter Bezugspunkt für die önologische Tradition im Trentin und engagiert sich seit jeher für die Aufwertung des qualitativen Weinanbaus der Region, beginnend bei der typischsten Rebsorte, dem Teroldego.

Wenn Sie kaufen möchten "Bagolari" Teroldego Rotaliano DOC di Marco DonatiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bagolari" Teroldego Rotaliano DOC di Marco Donati Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung