"Grande Cuvèe Alma" Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG

"Grande Cuvèe Alma" Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG.

GR

RP

Cantina scelta per te
'Grande Cuvèe  Alma' Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG, Bellavista
'Grande Cuvèe  Alma' Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG, Bellavista AUX 1
Bellavista
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Produkt nicht verfügbar
The purest side of Franciacorta

Was: Keine Dosierung, keine Kompromisse
WARUM: Für diejenigen, die den Mittelweg nicht akzeptieren
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Bellavista
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)

Gambero rosso

Robert Parker

Produkt nicht verfügbar
The purest side of Franciacorta

Was: Keine Dosierung, keine Kompromisse
WARUM: Für diejenigen, die den Mittelweg nicht akzeptieren
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Nature / Pas Dosè
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 90%, pinot nero 10%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe des Weines ist strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage ist fein und kontinuierlich. Das Bouquet ist frisch und tief, von frischen Blumen bis zu weißen Früchten, während der Geschmack würzig, frisch und scharf, komplex und mit einem langen und leuchtenden Abgang ist. Ein Wein mit Rückgrat, Klasse und Eleganz.
  • Weinherstellung Hergestellt aus überwiegend Chardonnay und Pinot Noir Trauben. Im Keller wird er aus zahlreichen Selektionen von Ernten und einigen "Reserve"-Weinen aus den Vorjahren verschnitten, mit einem Schnitt, der den dynamischsten und reaktionsfreudigsten Teil des weinbaulichen Erbes auswählt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet hauptsächlich "tiefe Moräne oder dünne Moräne" auf einem hügeligen Profil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Bellavista S.S. – Erbusco (BS), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

3 Bicchieri

• Robert Parker 92

The NV Franciacorta Grande Cuvée Alma Non Dosato opens to a very dry and crisp bouquet with tones of citrus, melon, quince and fresh pear. As the wine opens in the glass, you get faint aromas of baked bread or French pastry. This classy Franciacorta sparkler from Northern Italy produces fine and steady beading that forms a light foam at the top.

"Grande Cuvèe Alma" Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG
  • Ein feiner Ausdruck der zeitgenössischen Franciacorta. Ein Wein, der keine Tricks und keinen Zuckerzusatz nötig hat, um zu faszinieren. Er besteht zu 90% aus Chardonnay mit einem Hauch von Pinot Noir zur Abrundung – ausgewählte Trauben aus allen Weinbergen des Weinguts, geerntet bei perfekter Reife zwischen Ende August und Anfang September. Die Cuvée setzt sich aus Jahrgangsweinen sowie Riserva-Weinen aus den Vorjahren zusammen. Die Farbe ist strohgelb mit grünen Reflexen, brillierend durch eine feine und kontinuierliche Perlage. Die Aromen sind frisch und tief, sie reichen von hellen Blumen bis hin zu weißfleischigen Früchten. Im Mund ist er jedoch angenehm würzig, frisch und scharf. Der Abgang leuchtet lange nach und trägt dazu bei, einen Wein der gehobenen Klasse zu charakterisieren.

Spricht man über Franciacorta-Schaumweine, denkt man natürlich an Bellavista. In der Tat gibt es nur wenige Weinproduzenten in Italien, die sich so intensiv mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista entstand 1977 aus der Vision des Unternehmers Vittorio Moretti, der das Anwesen in der Nähe von Erbusco für sein Projekt wählte, welches einige Jahre später in eine große Gruppe mündet, die den Namen Terra Moretti trägt und in verschiedenen Regionen Italiens hervorragende und exklusive Weine produziert. Der Name der Weingutes bezieht sich dabei auf den Hügel, auf welchem es sich befindet und von dem man auf einen Blick den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen bewundern kann. Der Winzerbetrieb verfügt heute über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verteilt sind und aus denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr, von denen jede einzelne den tadellosen Stil des Hauses mit unverwechselbarem Charakter verkörpert. Zweifellos eine hervorragende Wahl!

Wenn Sie kaufen möchten "Grande Cuvèe Alma" Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Nature / Pas Dosè mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Grande Cuvèe Alma" Bellavista Non Dosato Franciacorta DOCG di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung