Arturo Pas Dosè Met Classico 66 mesi

Arturo Pas Dosè Met Classico 66 mesi.
Bersano
Jahrgang: 2013
Herkunft: Piemont, Asti
Faszinierender piemontesischer Metodo Classico

Was: Über fünf Jahre auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit. Auch mit wichtigen Hors d'oeuvres

Bersano
Jahrgang: 2013
Herkunft: Piemont, Asti
Faszinierender piemontesischer Metodo Classico

Was: Über fünf Jahre auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit. Auch mit wichtigen Hors d'oeuvres

• WeinartSchaumwein Pas Dosé
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit goldenen Reflexen. Perlage: fein und anhaltend mit reichhaltiger und cremiger Mousse. Bouquet: intensiv und offen, mit charakteristischen Noten von Hefe und Brotkruste über Vanille, Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Geschmack: frisch, wohlschmeckend und gut definiert, harmonisiert durch eine wichtige Struktur und einen angenehmen Nachklang.
  • Weinherstellung rebsorte: pinot noir, weiß vinifiziert. ernte: ende august. prise de mousse: nach der klassischen methode. nachgärung in der flasche mit einer dauer von etwa 66 monaten auf der hefe.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Sandiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot

• BERSANO S.r.l. - Nizza Monferrato

Arturo Pas Dosè Met Classico 66 mesi
  • Hinter dem Namen Artur.O verbirgt sich der Charakter dieses faszinierenden Metodo Classico. Das "O" in Arturo (der Name des Gründers der Weinkellerei Nizza Monferrato) kann auch als "Null" gelesen werden, was auf die äußerst geringe Dosierung dieses Schaumweins hinweist. Pas Dosè, dieser klassische Schaumwein von Barsano, ist das Ergebnis einer sehr langen Verarbeitung. Er wird aus Pinot Noir-Trauben hergestellt, die in Weißwein und Schaumwein gekeltert werden und gut 66 Monate auf der Hefe ruhen. Also gut über 5 Jahre! Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die feine und anhaltende Perlage bewirkt, dass die Oberfläche des Weins nach dem Einschenken mit einem schönen dichten Schaum bedeckt ist. Das Bouquet besticht durch seine intensiven Aromen mit charakteristischen Noten von Hefe und Brotkruste, dann Vanille, Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Im Mund ist er frisch und schmackhaft. Ein schön strukturierter Wein mit einer angenehmen Persistenz. Er eignet sich perfekt als Aperitif, aber auch als Schampus für die ganze Mahlzeit. Mit wichtigen Vorspeisen, darunter auch Fleischgerichte, wie die piemontesische Fassona battuta al coltello oder das traditionelle vitello tonnato. Aber vor allem passt er hervorragend zu Fischgerichten.

Seit der Gründung des Unternehmens Bersano ist mehr als ein Jahrhundert vergangen. Das genaue Datum ist 1907, wie auf der Startseite der Unternehmenswebsite stolz in Erinnerung gerufen wird. Wir befinden uns in Nizza Monferrato, im Herzen des Barbera d'Asti-Gebiets. Der eigentliche Wendepunkt kam jedoch erst einige Jahre später, im Jahr 1935, als Arturo Bersano, ein Mann von seltener Intelligenz und Kultur, Jurist aus Familienstolz und Winzer aus Leidenschaft, die Leitung der Cantina übernahm, die bis dahin ein Familienbetrieb war und ihre Weine nur regional verkaufte. Seine Arbeit wurde von dem Motto "Wenn du gut trinken willst, kaufe einen Weinberg" inspiriert. Eine Philosophie, der er wie ein echter Pionier den Rest seines Lebens folgen würde. So haben Bersano und nach ihm die Familien Massimelli und Soave, die Besitzer der Casa Vinicola, im Laufe der Zeit ein beeindruckendes Gut aufgebaut. Ohne die Kraft der Tradition zu vergessen, werden hier noch immer hochwertige Trauben erzeugt, aus denen die typischen Weine der Region hergestellt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird seit jeher dem Holz für die Reifung gewidmet, dem wahren Kapital des Unternehmens. Die Cantine Bersano bewahren nämlich große Eichenfässer und Tonneaux auf, in denen die Weine dank der konstanten Temperatur und Feuchtigkeit über Jahre hinweg langsam reifen. Heute gilt Bersano als eines der wichtigsten Weingüter im Piemont.

Wenn Sie kaufen möchten Arturo Pas Dosè Met Classico 66 mesi di BersanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Pas Dosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Arturo Pas Dosè Met Classico 66 mesi di Bersano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung